Moin!
Mir ist klar, dass ich Dateien wie .htaccess und .htpasswd als ASCII-Datei, sprich im Textmodus beim FTP-Transfer behandeln muss. Meine Frage dazu:
Wie trage ich diese Dateitypen in die Liste der als Textdateien zu behandelden Dateien bei Transfermodus > Automatisch ein? Alle anderen Dateien werden ja mit Platzhaltern eingetragen (*.php). Wie sieht es jetzt mit diesen Dateitypen aus? Oder ist das fest vom TC vorgegeben?
Da ich in etlichen Verzeichnissen diese Dateitypen habe, möchte ich gern diese in die aut. Backups einbeziehen und dabei sichergen, dass hier der korrekte Übertragungsmodus angewendet wird.
.htaccess u. .htpasswd übertragen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Wieso? Im Binärmodus wird keine Datei verändert, im ASCII-Modus werden nur Zeilenumbrüche konvertiert zwischen LF und CRLF. Du kannst die Dateien problemlos im Binärmodus übertragen, wenn du sie schon mit den passenden Zeilenumbrüchen vorliegen hast.Mir ist klar, dass ich Dateien wie .htaccess und .htpasswd als ASCII-Datei, sprich im Textmodus beim FTP-Transfer behandeln muss.
Sonst stellst du einfach für die paar Dateien den Transfermodus um - das geht ja recht problemlos im TC-Fenster, wenn eine FTP-Verbindung offen ist.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Danke Dalai für deine Antwort. Ja ich weiß, ich kanns bei Bedarf manuell einstellen. Ich bin nur darauf gekommen, weil ich den Transfermodus beim zuvor von mir benutzen FileZilla explizit für diese Dateitypen einstellen konnte. Nur habe ich mich als langjähriger Nutzer des TC entschieden, zukünftig den TC auch als FTP Programm zu nutzen. Warum umständlich, wenn´s auch einfach geht?
Ich hatte mich nur bisher einfach nicht mit der FTP-Funktion des TC befasst. Ja ja, die Macht der Gewohnheit...
Jedenfalls muss ich sagen, dass zumindest für meine Zwecke der TC optimal ist, da ich den als Dateimanager ohnehin ständig brauche.

Jedenfalls muss ich sagen, dass zumindest für meine Zwecke der TC optimal ist, da ich den als Dateimanager ohnehin ständig brauche.