Vergleichen nach Inhalt -> BeyondCompare

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hunnenberg
Junior Member
Junior Member

Vergleichen nach Inhalt -> BeyondCompare

Post by *Hunnenberg »

Hallo,

wie kann ich 2 markierte Dateien anstelle mit "Vergleichen nach Inhalt" mit "BeyondCompare" zum vergleichen öffnen ?

Gibt es dafür ein plugin oder eine andere möglichkeit

Gruß

Torsten
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Ich benutze auch Beyond Compare im TC.
Einfach z.B. den folgenden Eintrag in der [Configuration] Section der wincmd.ini:
CompareTool="%COMMANDER_DRIVE%\tools\Beyond Compare 2\BC2.exe"
Musst natuerlich deinen Pfad entsprechend eintragen.

Dann kannst du dir noch einen Button fuer den Befehl cm_IntCompareFilesByContent definieren und dadurch auch bei Bedarf das interne Tool benutzen.
Hunnenberg
Junior Member
Junior Member

Post by *Hunnenberg »

Hallo,

Danke, das ging aber schnell.
Dein Tip funktioniert sehr gut

Gruß
Torsten
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

hallo,

ich habe das gleiche problem, daß ich zwei Dateien markiert habe und statt des internen Vergleichstools den BeyondCompare aufrufen möchte.

Dazu habe ich in der WinCmd.Ini im Abschnitt [Configuration] den Eintrag
Comparetool="%COMMANDER_DRIVE%\Programme\Beyond Compare 3\BCompare.exe" eingefügt uind den TC neu gestartet (version 7.03). Wenn ich dann aber aus dem Menü Datei -> Vergleich nach Inhalt... wähle, wir immer noch das "Inhalte Vergleichen" Tool gestartet und nicht der BC. was mache ich falsch? warum klappt's bei mir nicht?

habe in der Hilfe nachgeschaut, da steht nicht CompareTool sondern Comparetool, habe beides ausprobiert, geht trotzdem nicht.

wenn ich den Pfad in einen Button einfüge, so kann ich über diesen Button das Tool starten. aber beim Aufruf übers Menü klappt nicht.

Bitte um Unterstützung! Danke im Voraus.

P.S.: hat sich erledigt, ich habe die "falsche" Wincmd.ini editiert. im TC kann man übers Menü Konfigurieren -> Einstellungsdatei direkt ändern die Wincmd.ini direkt editieren. Dort sah ich, daß der TC eine andere ini datei verwendet. Als ich diese Datei dann ergänzt habe, klappt es wie gewünscht!
--
grüße
gregor
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Im Menü Hilfe - Über Total Commander wird angezeigt, wo TC die ini-Datei erwartet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply