'Tab in anderes Panel kopieren' ohne direkten Aufruf ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

'Tab in anderes Panel kopieren' ohne direkten Aufruf ?

Post by *versalzen »

Hallo,
wie schaffe ich es, wenn ich die Funktion 'Tab in anderes Panel kopieren' nutze, das das eben kopierte Tab *nicht* direkt auch geöffnet wird?

Bei Tabs, die auf ein nicht vorhandenes Netzwerkshare verweisen (aber inaktiv sind, somit gibt es keinen Fehler, solange das Tab nicht aktiv geklickt wird) wird dann sofort eine Fehlermeldung ausgegeben und auf C: verwiesen.

Somit ist die Funktion unter diesen Umständen unbrauchbar (Z.B. wenn man sich verschiedene vorhandene Tabs sammeln möchte um sie zu speichern. Es wäre also nur möglich, Tabs zu sortieren/umzukopieren, wenn man immer die Laufwerke, die man durch die Tabs verwalten möchte, auch zur Verfügung hat)

Falls das bisher nicht möglich ist, wünsche ich mir einen zusätzlichen Eintrag in entsprechenden Kontextmenu:

-Tab in ein anderes Panel kopieren (alt)

-Tab in ein anderes Panel im Hintergrund kopieren (neu)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Konfigurieren > Ordner-Tabs > "STRG+Auf öffnet neuen Tab im Vordergrund" deaktivieren, das greift dann auch bei STRG+SHIFT+Auf und beim kopieren per Kontextmenü des Tabs.
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

StickyNomad wrote:Konfigurieren > Ordner-Tabs > "STRG+Auf öffnet neuen Tab im Vordergrund" deaktivieren, das greift dann auch bei STRG+SHIFT+Auf und beim kopieren per Kontextmenü des Tabs.
Mist :-) Ich hatte vermutet, das es das sein wird, denn diese Funktion hab ich -natürlich- aktiviert, denn ich benutze sie, weil ich sie praktisch finde...
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Post Reply