Verbesserungsvorschlag/Wunsch für die Breadcrumb-Liste

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
gwester
New Member
New Member

Verbesserungsvorschlag/Wunsch für die Breadcrumb-Liste

Post by *gwester »

Wenn man mit der Maus über das aktuelle Verzeichnis über den Dateilisten "fährt" wird ja das gerade aktuelle Verzeichnis markiert, indem es unterstrichen wird (und es klappt ein Verzeichnisbaum auf).

Es wäre für die Sichtbarkeit besser, wenn man das nicht unterstreicht, sondern invertiert. Das Unterstrichene sieht man nicht immer so deutlich; zumindest, wenn es sich nur um einen Laufwerksbuchstaben handelt...

Gruß
Gregor Westermann :)
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Noch besser fände ich, wenn das visuelle Verhalten von Vista & Win 7 nachgebaut würde, also ein richtiges Highlighting...

Gruß
CoolWater
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2CoolWater
Noch besser fände ich, wenn das visuelle Verhalten von Vista & Win 7 nachgebaut würde, also ein richtiges Highlighting...
Das wird zumindest 1 zu 1 nicht gehen. Bei Vista wird ein einfaches Eingabefeld als Grundlage benutzt, beim TC muss es beim aktuellen Konzept eine aktive und eine inaktive Leiste geben. Das kann man mit Eingabefeldern nicht wirklich richtig gut machen.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

2Lefteous

Da hast du recht. Mir ging es ja auch nur um das Highlighting, siehe Speedcommander...

Gruß
CoolWater
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2CoolWater
Kann man schlecht vergleichen. Beim TC ist ja grundsätzlich der Pfad zum Öffnen des Menüs da, bei Vista/7/SC der Pfeil dazwischen. Eine Buttonoptik bei der Höhe der Leiste kann ich mir schlecht vorstellen. Eine Farbänderung könnte aber durchaus eine Verbesserung sein.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

2Lefteous

korrekt, es geht mir immernoch NUR um das Highlighting :) Also Farbänderung...
Post Reply