Guten Tag.
Ich möchte beim Ausdruck auch eine Fusszeile haben. Leider finde ich keinen Hinweis welches Kommandos (&x resp.&y) für was ist. Gibt es eine Uebersicht dieser Kommandos ?
Danke für Info. Gruss poker.
Interner Editor Kopf-/Fusszeile
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, Poker.
In Ergänzung zu Hackers zutreffender Auskunft eine Anmerkung zu Notepad:
In Notepad gehst du auf Datei => Seite einrichten. Du klickst in das Feld Kopfzeile oder Fußzeile und drückst dann <F1>. Es erscheint ein Popup mit den verfügbaren Kürzeln, die man in der kopfzeile / Fußzeile als Platzhalter einfügen kann.
Wenn du einen anderen Editor als Notepad festgelegt hast als Editor, den T.C. bei <F4> aufruft, dann mußt du die Hilfe dieses Editors befragen.
Grüße,
Karl
In Ergänzung zu Hackers zutreffender Auskunft eine Anmerkung zu Notepad:
In Notepad gehst du auf Datei => Seite einrichten. Du klickst in das Feld Kopfzeile oder Fußzeile und drückst dann <F1>. Es erscheint ein Popup mit den verfügbaren Kürzeln, die man in der kopfzeile / Fußzeile als Platzhalter einfügen kann.
Wenn du einen anderen Editor als Notepad festgelegt hast als Editor, den T.C. bei <F4> aufruft, dann mußt du die Hilfe dieses Editors befragen.
Grüße,
Karl
Danke für die Antworten. Aber leider stimmen die Angaben mit Hilfe F1 nicht.
Name der Datei einfügen in der Hilfe &f. Tatsächlich ist es aber &n.
Seitenzahl einfügen ist in der Hilfe &p. Tatsächlich ist es aber &s.
Linksbündig ist &l. Das ist wieder i.O. Rechtsbündig ist &r. das ist auch i.O.
Hat mir jemand die richtigen Zeichenkombinationen.
Name der Datei einfügen in der Hilfe &f. Tatsächlich ist es aber &n.
Seitenzahl einfügen ist in der Hilfe &p. Tatsächlich ist es aber &s.
Linksbündig ist &l. Das ist wieder i.O. Rechtsbündig ist &r. das ist auch i.O.
Hat mir jemand die richtigen Zeichenkombinationen.
Hallo, poker.
Hatte meinen weisen Ratschlag unter Windows XP überprüft. Dort klappt das mit <F1>, und die Hilfe stimmt inhaltlich. Schon unter Vista klappt der <F1>-Druck nicht. Man muß über "?" => "Hilfe" gehen und bekommt dann auch noch falsche (englischsprachige) Kürzel angezeigt. Das muß der Fortschritt sein.
Grüße,
Karl
Hatte meinen weisen Ratschlag unter Windows XP überprüft. Dort klappt das mit <F1>, und die Hilfe stimmt inhaltlich. Schon unter Vista klappt der <F1>-Druck nicht. Man muß über "?" => "Hilfe" gehen und bekommt dann auch noch falsche (englischsprachige) Kürzel angezeigt. Das muß der Fortschritt sein.

Grüße,
Karl