Ähnliches passiert bei mir auch. Mit Netwerken und vielen Dateien hatte ich schon öfter Abstürze. Betriebssystem ist Windows 7:
Im linken und im rechten Panel war das gleiche Netzlaufwerk (Samba auf Ubuntu 9.10) offen. Ich wollte vom rechten zum linken Fenster ca. 7000 Dateien (jpg, etwa 100-500kB groß) verschieben. Beim Verschieben klickte ich auf den Button "Hintergrund". Dabei schmiert der Commander reproduzierbar ab.
Danke, ich habe das analysiert. Die beiden Fehler haben gar nichts miteinander zu tun.
Beim ersten Fehler versucht TC, das Verzeichnis neu einzulesen, aber erhält offenbar fehlerhafte Daten vom Server. Einen Grund für das Problem sehe ich z.Zt. nicht, ich muss das noch genauer untersuchen.
Beim 2. Fehler ist die Funktion "Automatisches Neu-Einlesen" aktiviert, diese bekommt aber fehlerhafte Daten. Lösung: Diese Funktion für Netzwerklaufwerke deaktivieren.
ghisler(Author) wrote:...Beim 2. Fehler ist die Funktion "Automatisches Neu-Einlesen" aktiviert, ...
Wie an anderer Stelle schon angemerkt habe ich seit dem Update auf 7.50 vor ca. 4 Wochen immer wieder (aber nicht immer) ein sehr zähes Reagieren bei der Anwahl von Netzwerklaufwerken. Ein "geshartes" PC-laufwerk lässt sich manchaml gar nicht anwählen ("Laufwerk nicht gefunden"), obwohl es mit dem MS Explorer wählbar ist.
Ich habe jetzt nachgesehen - bei mir sind die Einstellungen für "Refresh" absolut leer - nichts eingetragen, nichts markiert. Diese Funktion haate ich vorher nie beachtet und auch jetzt nicht - ist das überhaupt neu oder reagiert es anders?
2Peter
Die "Refresh"-Funktion ist nur im Bugreport von Ozymandias betroffen, nicht in Ihrem. Bei diesem bin ich noch am Rätseln, was da der Grund sein könnte.