Hallo,
ich habe ein Verzeichnis mit einer grösseren Anzahl Dateien. Diese Dateien sind durchnummeriert von 1 bis 2000 (.html).
Nun soll jede der Dateien anstatt der Nummer einen individuellen Namen erhalten. Die Namen liegen in einer Textdatei vor oder könnten evtl. auch aus dem Quelltext jeder einzelnen Datei gelesen werden.
Meine Frage: Kann mit dem Mehrfach-Umbennn-Tool das umbenennen der Dateien automatisiert werden ? Ist das überhaupt irgendwie möglich ohne jede einzelne Datei anzufassen und manuell zu ändern ?
Vielen Dank
Gruß
Karsten
Geht das mit dem Mehrfach-Umbenenn-Tool ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ja das geht.
1) Mit dem unscheinbaren Listen-Werkzeug im Mehrfach-Umbenenn-Tool eine Textdatei als Quelle laden. Der Button befindet sich rechts neben dem Feld für Klein- und Großschreibung.
2) Mit einem (selbstgeschriebene) Plugin könntest du die Namen aus dem Quelltext lesen und dann das Plugin mit dem =?-Button im Mehrfach-Umbenenn-Tool nutzen.
1) Mit dem unscheinbaren Listen-Werkzeug im Mehrfach-Umbenenn-Tool eine Textdatei als Quelle laden. Der Button befindet sich rechts neben dem Feld für Klein- und Großschreibung.
2) Mit einem (selbstgeschriebene) Plugin könntest du die Namen aus dem Quelltext lesen und dann das Plugin mit dem =?-Button im Mehrfach-Umbenenn-Tool nutzen.
Re: Geht das mit dem Mehrfach-Umbenenn-Tool ?
Vor drei Jahren hatte ich auch das Problem - hier http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=11518 gibt es die Lösung: Script-Plugin plus Spezialscript.Corona wrote:... Diese Dateien sind durchnummeriert von 1 bis 2000 (.html).
Nun soll jede der Dateien anstatt der Nummer einen individuellen Namen erhalten. Die Namen liegen in einer Textdatei vor oder könnten evtl. auch aus dem Quelltext jeder einzelnen Datei gelesen werden....
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64