cm_CompareDirsWithSubdirs

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
speedygonzales
Junior Member
Junior Member

cm_CompareDirsWithSubdirs

Post by *speedygonzales »

Hallo,

ich habe hier jetzt eine weile gesucht und herausgefunden, dass das was ich suche dieses Befehl "cm_CompareDirsWithSubdirs" kann. (Verzeichnis und Dateien vergleichen/Synchronisieren)

Erreiche ich das gleiche mit dem Befehl "Verzeichnisse Synchronisieren" ?
Bei mir werden nur Dateien und keine Verzeichnisse verglichen.

Mit dem anderen Befehl "Umschalt+F2" werden auch nur Dateien aber keine Verzeichnisse verglichen.

Der oben genannte Befehl ist klasse kann man sich aber nicht merken wenn man ihn nicht andauern benutz, deswegen meine Frage ob es in irgendeine Funktion versteckt ist :)

danke & gruss
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nein, du hast nichts übersehen, denn bislang gibt es keinen derartigen Eintrag. Leg dir einen Button oder einen Menüeintrag mit diesem Kommando an.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, speedygonzales.
"cm_CompareDirsWithSubdirs" kann. (Verzeichnis und Dateien vergleichen/Synchronisieren)
Erreiche ich das gleiche mit dem Befehl "Verzeichnisse Synchronisieren" ?
Klare Antwort: nein.

Verzeichnisse Synchronisieren durchläuft Quell- und Zielordnerbäume inklusive Unterordern und allen Dateien komplett (es sein denn, man sagt ihm ausdrücklich etwas anderes) und beherrscht auch Dateivergleich nach Inhalt.

cm_CompareDirs vergleicht nur Dateien von Quell- und Zielordner auf der sichtbaren Ebene, also nicht rekursiv. Dabei beschränkt er sich auch noch auf letztes Änderungsdatum, Dateigröße und vorhanden/nicht vorhanden auf der Gegenseite.

cm_CompareDirsWithSubDirs vergleicht nur Dateien von Quell- und Zielordner auf der sichtbaren Ebene, also nicht rekursiv. Dabei beschränkt er sich auch noch auf letztes Änderungsdatum, Dateigröße und vorhanden/nicht vorhanden auf der Gegenseite.
Zusätzlich ermittelt cm_CompareDirsWithSubDirs auch noch die Ordnernamen, die auf de jeweiligen Gegenseite nicht vorhanden sind.
cm_CompareDirsWithSubDirs geht nicht rekursiv durch die Quell- und Zielordnerstrukturen durch.

Die Funktionalität von cm_CompareDirsWithSubDirs ist gegenüber Verzeichnisse synchronisieren deutlich eingeschränkt.

Grüße
Karl
Post Reply