Drag&Drop Problem

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Drag&Drop Problem

Post by *SilvaSurf »

Ab und zu nutze ich die Drag&Drop Funktion, um bestimmte Sachen (z.b. vom IE oder Desktop) in ein Directory mit der Maus zu ziehen. Allerdings ist das nicht möglich, wenn im TC-Fenster nur Directories zu sehen sind. Siehe Bild unten. Würde ich das File beim Pfeil droppen, dann kopiert er das File in das Directory auf dem ich gerade zeige - siehe die Markierung bei Pfeil im Bild.

Daher die Frage: Wie kann ich per Drag&Drop im Beispielbild unten das File ins c:\windows\ Verzeichnis kopieren ?? :?:

P.S.: Mir ist natürlich klar, dass man das umgehen kann, indem ich das Quell-Verzeichnis im anderen Fenster habe, aber das ist halt umständlicher. Und beim IE zum Beispiel gar nicht möglich.
P.P.S.: Am besten wäre das gelöst, in dem man das File nur ins Directoy kopiert, wenn man mit dem Mauszeiger DIREKT auf dem Verzeichnisnamen ist. Im Moment reicht es, in der selben Zeile zu sein. (siehe "Kästchen-Markierung" im Bild.

Image: http://img136.imageshack.us/img136/8240/unbenanntl.jpg

//Edit, sehe gerade, dass ich hier kein Bild einbinden kann, dann müsst ihr halt draufklicken :wink:
Gruss

SilvaSurf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

SilvaSurf wrote:Wie kann ich per Drag&Drop im Beispielbild unten das File ins c:\windows\ Verzeichnis kopieren ??
Ganz einfach: auf dem Verzeichnisnamen (oben), dem Spaltenkopf oder der Statusleiste fallenlassen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Post by *SilvaSurf »

danke fuer deine Antwort, aber bei mir geht das nicht. Beim Verzeichnisnamen und Spaltenkopf wird der Mauszeiger automatisch zum "Parken-verboten" Symbol und da kann ich nichts fallenlassen.

Was meinst du mit Statusleiste?
Gruss

SilvaSurf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

SilvaSurf wrote:danke fuer deine Antwort, aber bei mir geht das nicht. Beim Verzeichnisnamen und Spaltenkopf wird der Mauszeiger automatisch zum "Parken-verboten" Symbol und da kann ich nichts fallenlassen.
Stimmt. Ich hatte es nur im TC selbst probiert und kein Drag'n'Drop aus anderen Anwendungen.
SilvaSurf wrote:Was meinst du mit Statusleiste?
Der TC hat unten eine Statusleiste, in der nähere Infos zu den markierten Objekten bzw. der Gesamtzahl der Dateien/Verzeichnisse angezeigt werden.

Es bleibt also nur noch, den Drop von extern auf dem Scrollbalken zu machen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Post by *SilvaSurf »

Stimmt, der Scrollbalken geht.

Wäre trotzdem etwas, dass man verbessern könnte. Kann man das in eine Art BugTracker aufnehmen?
Gruss

SilvaSurf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

SilvaSurf wrote:Wäre trotzdem etwas, dass man verbessern könnte.
Könnte man. Es kommt darauf an, wie der Meister das einstuft und wie demzufolge die Behebung (wenn überhaupt) erfolgt.
SilvaSurf wrote:Kann man das in eine Art BugTracker aufnehmen?
Ghisler wird sich hier melden (oder auch nicht ;)), wenn er es auf seine Liste nimmt. Einen öffentlichen BugTracker gibt es nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Post Reply