Hallo, ich musste bei der Suche nach einer Datei im Windows-Ordner gerade feststellen, dass TC manche Dateien in Windows XP 64-bit nicht finden kann - weder über die Suchfunktion, noch werden diese in der Dateiliste angezeigt.
Das Anzeigen von hidden/system-Dateien ist definitiv EINgeschaltet und davon mal abgesehen, handelte es sich um Dateien ohne diese Attribute. Meine Ignorierliste ist leer, das kann es also auch nicht sein.
Die MS-Suche findet die Dateien und Explorer zeigt sie auch an.
Ich glaube, das ist ein Problem speziell unter XP x64. Auf meinem Laptop mit 32-bit XP und unter Win7x64 geht das problemlos.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich etwas dagegen tun?
TC 7.5a zeigt manche Dateien nicht an WinXP x64
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
In diesem speziellen Fall geht es um Treiberdateien von meinem Audio-Interface:
firefacemix.exe
fireface.exe
Beide werden weder angezeigt noch per Suche gefunden.
Wiederum gefunden wird fireface_asio.dll.
Die anderen sind vorhanden aber werden eben nicht angezeigt. Aber es ist nicht auf diese beschränkt - bei denen ist es mir nur aufgefallen. TC-Suche findet 637 "*.exe", die MS-Suche findet 1325 exe-Dateien im Windows-Verzeichnis. Wie gesagt, versteckte und Systemdateien kann ich im TC sehen...
firefacemix.exe
fireface.exe
Beide werden weder angezeigt noch per Suche gefunden.
Wiederum gefunden wird fireface_asio.dll.
Die anderen sind vorhanden aber werden eben nicht angezeigt. Aber es ist nicht auf diese beschränkt - bei denen ist es mir nur aufgefallen. TC-Suche findet 637 "*.exe", die MS-Suche findet 1325 exe-Dateien im Windows-Verzeichnis. Wie gesagt, versteckte und Systemdateien kann ich im TC sehen...
Ich nehme mal an, dass Dateien aus dem System32-Verzeichnis gesucht werden. Die werden ausschließlich dann gefunden, wenn die x64-Redirection ausgeschaltet ist. Das kann man mit dem Befehl cm_Switchx64Redirection erledigen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- sqa_wizard
- Power Member
Der Inhalt des System32-Verzeichnis wird in einem x64 OS von MS leider virtualisiert.
Benutze cd %windir%\Sysnative um den wirklichen Inhalt vom System32-Verzeichnis zu sehen.
Siehe auch hier.
Benutze cd %windir%\Sysnative um den wirklichen Inhalt vom System32-Verzeichnis zu sehen.
Siehe auch hier.
#5767 Personal license
Aber leider funktioniert das nicht mit XP x64. \Sysnative gibt's erst ab Vista serienmäßig oder man fordert von MS einen nicht öffentlich verfügbaren Patch an, um das im XP64 nachzurüsten.sqa_wizard wrote:Benutze cd %windir%\Sysnative um den wirklichen Inhalt vom System32-Verzeichnis zu sehen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence