Habe im Forum gesucht und im Hilfe gelesen.
Problemstellung
itunes directory hat sehr viel doppelte musikstücke mit unterschiedlichem datei format und am ende der datei noch eine nummer
Bsp: the power 2.m4a und the power 3.mp3
Es gilt alle doppelten im gleichen Verzeichnis zu suchen.
Gibt es da einen Lösungsweg ?
Danke
Rolf
doppelte dateien suchen im gl. verzeichnis, über n characte
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
-
- Senior Member
Nur so als allgemeiner Ansatz, ist sicher noch im Detail auszuarbeiten:
Erstelle in etwa so eine Batch Datei
Statt des Echo kannst Du natürlich irgend etwas anderes sinnvolles angeben.
Erstelle in etwa so eine Batch Datei
Code: Select all
echo off
for %%a in (*.mp3) do if exist "%%~na.m4a" echo "%%a"
@Franz Müller: Das hilft aber leider gar nichts, wenn die Dateinamen wie im obigen Beispiel unterschiedlich sind. Da hilft auch - soweit ich das überblicke - die Duplikatsuche im TC nicht weiter. Ich denke, hierfür muss man sich ein anderes Programm suchen, z.B. eines mit Ähnlichkeitssuche.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Senior Member
-
- Senior Member
@ Rolf
Ich fürchte, wenn die Filenamen nicht identisch sind und noch dazu unterschiedliche Extensions haben, sehe ich schwarz für ein Tool, das diese Aufgabe erledigt, zumindest kenne ich nichts, was das lösen könnte.
Was willst Du mit den Doppelten Dateien machen, wenn sie gefunden sind? eine von den beiden automatisch löschen? wenn ja, nach welchen Kriterien wählst Du das zu löschende File aus?
oder manuell? dann könntest Du eine Kopie des Verzeichnisses anlegen, dort die Ziffern am Ende des Filenamen weglöschen und Filevergleich nach genauen Namen machen, und an Hand der Liste dann die Files im Originalverzeichnis durchgehen.
Ich fürchte, wenn die Filenamen nicht identisch sind und noch dazu unterschiedliche Extensions haben, sehe ich schwarz für ein Tool, das diese Aufgabe erledigt, zumindest kenne ich nichts, was das lösen könnte.
Was willst Du mit den Doppelten Dateien machen, wenn sie gefunden sind? eine von den beiden automatisch löschen? wenn ja, nach welchen Kriterien wählst Du das zu löschende File aus?
oder manuell? dann könntest Du eine Kopie des Verzeichnisses anlegen, dort die Ziffern am Ende des Filenamen weglöschen und Filevergleich nach genauen Namen machen, und an Hand der Liste dann die Files im Originalverzeichnis durchgehen.