nachdem ich mich nun zum 100sten Mal ärgere, stelle ich doch die Frage, da ich mit meinen Suchbegriffen nicht fündig geworden bin und die EDV-Abteilung für mein Problem ein eher müdes Lächeln übrig hat.
Seit Jahren benutze ich den TC und bin im Explorer mittlerweile 'verloren'.
Nun arbeite ich seit einer Woche mit der neueren TC Version 7.50a unter Windows XP. Mit der vorherigen Version hatte ich folgendes Problem nicht.
Ich öffne mit Doppelklick Dateien und Verzeichnisse. Verknüpfte Dateien öffnet er korrekt.
Bei verknüpften Verzeichnissen (*.lnk), öffnet er in bestimmten Fällen ein Explorer-Fenster. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen.
Ich kann es insofern eingrenzen, dass es bei Verzeichnislinks passiert, bei denen ich auf die Hauptverzeichnisse keine Rechte habe, sondern eben nur auf dieses eine, für das der Verzeichnislink im Active Directory angelegt wurde.
Verzeichnisbäume, auf die ich komplette Rechte habe, zeigt er mir wie gewohnt in der TC Ansicht im jeweiligen Fenster.
Da ich in sehr vielen auf diese Art zugewiesenen Verzeichnissen arbeiten muss, nervt es fürchterlich, wenn plötzlich 10 Explorerfenster aufgehen, bei denen ich jedes Mal erst noch ein Fenster einrichten muss, um die Informationen richtig anzuschauen.

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.