Liebe TC Community,
besteht die Möglichkeit, den Kommentar eines Files oder Ordners über einen Button zu beschreiben, bzw. zu überschreiben ?
Und wenn ja, wie würde so etwas funktionieren.
Ich möchte mir verschiedene Buttons in der Kopfzeile anlegen, die mit Texten hinterlegt sind, diese Texte sollen dann, wenn ich darauf klicke als Kommentar in den gerade markierten Ordner oder File geschrieben werden.
Danke und LG
Peter
Kommentar schreiben über Button
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Hallo peter_jupiterpeter_jupiter wrote:besteht die Möglichkeit, den Kommentar eines Files oder Ordners über einen Button zu beschreiben, bzw. zu überschreiben ?
Und wenn ja, wie würde so etwas funktionieren.
Ich möchte mir verschiedene Buttons in der Kopfzeile anlegen, die mit Texten hinterlegt sind, diese Texte sollen dann, wenn ich darauf klicke als Kommentar in den gerade markierten Ordner oder File geschrieben werden.
In der Buttonbar des Total Commander können die Tooltipps im dafür vorgesehenen Dialog einfach angepasst werden.
In der Dateiliste können die Kommentare mittels STRG+Z angelegt werden (cm_EditComment).
Diese Kommentare werden als Popups beim schweben mit der Maus als Maustipps angezeigt.
Die Kommentare können dann auch in der oberen Detailanzeige eingestellt werden.