[gelöst] Verschieben während Hintergrund-Kopieren geht nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hanno
Junior Member
Junior Member

[gelöst] Verschieben während Hintergrund-Kopieren geht nicht

Post by *Hanno »

Beim Verschieben einer Datei innerhalb eines Laufwerkes von einem Verzeichnis in ein anderes, so geschieht dies "plötzlich" (die eigentlichen Daten müssen ja schließlich nicht bewegt werden).
Wenn nun gleichzeitig ein Hintergrund-Kopiervorgang (vorher gestartet) läuft, so werden beim gleichen Bewegen wie oben diesmal aber Daten bewegt (der Fortschrittsbalken ist sichtbar). - Bug?

Festgestellt habe ich dies auf einem XP (32bit, SP3) und TC 7.55_RC2.
Last edited by Hanno on 2010-06-02, 13:51 UTC, edited 1 time in total.
Danke und Gruß,
Hanno
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Verschiebst du dieselbe Datei, die gerade im Hintergrund kopiert wird? Falls ja: das geht natürlich nicht, denn der TC kann sich ja nicht selbst den Stuhl unter dem Hintern wegziehen ;).

Und was heißt bei dir Hintergrund: HTM oder manuell nachträglich in den Hintergrund verschoben (könnte ja wichtig sein)?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Kann auch einen ganz trivialen Grund haben: wenn nur verschoben wird, geht es einfach zu schnell für den Fortschrittsbalken. Wenn gleichzeitig eine Kopieraktion läuft, dauert es halt ein bisschen länger und man sieht den Fortschrittsbalken.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Hanno
Junior Member
Junior Member

Post by *Hanno »

Oh, entschuldigt - "mein" Problem scheint wirklich nur zu bestehen, wenn ich die selbe Datei kopiere und gleichzeitig verschieben will.
Das geht natürlich nicht. - Blackout
Danke und Gruß,
Hanno
Post Reply