hallo zusammen,
.. siehe headline: geht das? ich meine es geht nicht, wenn man es mit ctr+umsch+F5 versucht kan man lediglich eine kopie machen.
danke und grüße von rainer
TC Webdav client und Verknüpfung z.b. auf desktop anlegen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- sqa_wizard
- Power Member
So einfach kann es auch nicht gehen.
Du legst damit eine Verknüpfung auf ein virtuelles TC-Verzeichnis an.
Wenn diese ausgeführt wird, z.B. durch einen Doppelklick, ist dies ein Befehl, der an den Windows Explorer weitergeleitet wird.
Der Windows Explorer kann aber mit einem TC-internen Verweis nichts anfangen.
Du legst damit eine Verknüpfung auf ein virtuelles TC-Verzeichnis an.
Wenn diese ausgeführt wird, z.B. durch einen Doppelklick, ist dies ein Befehl, der an den Windows Explorer weitergeleitet wird.
Der Windows Explorer kann aber mit einem TC-internen Verweis nichts anfangen.
#5767 Personal license
- sqa_wizard
- Power Member
Was du machen kannst, ist den TC damit aufzurufen.
Dazu zuerst einmal eine Verknüpfung zum TOTALCMD.EXE auf dem Desktop erzeugen.
Diese Verknüpfung umbenennen in z.B. "WebDAV.lnk".
Die Verknüpfung nun bearbeiten und als Ziel eintragen:
Den Pfad zum TC natürlich vorher anpassen ...
Dazu zuerst einmal eine Verknüpfung zum TOTALCMD.EXE auf dem Desktop erzeugen.
Diese Verknüpfung umbenennen in z.B. "WebDAV.lnk".
Die Verknüpfung nun bearbeiten und als Ziel eintragen:
Code: Select all
"C:\Programme\Total Commander\TOTALCMD.EXE" /O /L=\\\WebDAV
#5767 Personal license
-
- Junior Member
hi sga_wizard,danke für deine hilfe.
es klappt leider nicht.
habe also eine datei xyz.lnk erzeugt mit folgenden eintrag unter ->eigenschaften->reiter verknüpfung und dort unter ziel:
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /O /L=\\\WebDAV\etime\projekte\HTPC\Preise_Zusammenstelllugen_notwendige_Arbeiten.xls
(besagtes xls möchte ich mit open office calc öffnen.)
ich hab keine registrierte kopie, da ist ist erstmal die"hürde" mit dem einstiegsdialog wo man 1 2 3 eingeben muss. aber auch wenn ich den TC schon voher aufhabe geht er in das verzeichnis im webdav-ziel (so sieht es jedesfalls aus) aber er öffnet dieses xls nicht.
oups, seh ich ja jetzt erst: TC versucht mit obigen aufruf per FTP zuzugreifen und in dem kleinen fenster mit den mitteilungen kommt dann 404 not found.
wenn ich danach mit dem TC webdav client obigees xls von hand ansteuere kann ich es öfnen.
ich denke wenn TC es mit ftp versucht kann nicht gehen . TC muss es mit dem TC-webdav client versuchen.
kannst du bitte nochmal schauen ob der aufruf vielleicht ncht weitere/andere parameter braucht?
merci, rainer
es klappt leider nicht.
habe also eine datei xyz.lnk erzeugt mit folgenden eintrag unter ->eigenschaften->reiter verknüpfung und dort unter ziel:
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /O /L=\\\WebDAV\etime\projekte\HTPC\Preise_Zusammenstelllugen_notwendige_Arbeiten.xls
(besagtes xls möchte ich mit open office calc öffnen.)
ich hab keine registrierte kopie, da ist ist erstmal die"hürde" mit dem einstiegsdialog wo man 1 2 3 eingeben muss. aber auch wenn ich den TC schon voher aufhabe geht er in das verzeichnis im webdav-ziel (so sieht es jedesfalls aus) aber er öffnet dieses xls nicht.
oups, seh ich ja jetzt erst: TC versucht mit obigen aufruf per FTP zuzugreifen und in dem kleinen fenster mit den mitteilungen kommt dann 404 not found.
wenn ich danach mit dem TC webdav client obigees xls von hand ansteuere kann ich es öfnen.
ich denke wenn TC es mit ftp versucht kann nicht gehen . TC muss es mit dem TC-webdav client versuchen.
kannst du bitte nochmal schauen ob der aufruf vielleicht ncht weitere/andere parameter braucht?
merci, rainer
-
- Junior Member