Verzeichnis- und Dateiattribute auf [strato] FTP Server
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnis- und Dateiattribute auf [strato] FTP Server
Hallo,
ich bin mit meinem FTP Server verbunden, und möchte die Attribute von verschiedenen Dateien und Ordnern ändern.
setze ich den Cursor auf das gewünschte Verzeichnis und drücke Alt+D, daraufhin öffnet sich der "Attribute-Ändern" Dialog.
Doch er ist Leer, es sieht so aus als seien noch keine Attribute gesetzt worden.
Es sind weder Haken drin noch stehen die Zahlen unten drin.
Wenn ich dann die Attribute setze, werden diese auch auf dem FTP Server angenommen (habe es mit einem anderen FTP Client berprüft), jedoch sobald ich wieder den Attribute-Ändern Dialog aufrufe ist dieser wieder leer.
Ist dieser Fehler schon bekannt und wird in der 7.55 final gefixt?
Grüße
Pemue
ich bin mit meinem FTP Server verbunden, und möchte die Attribute von verschiedenen Dateien und Ordnern ändern.
setze ich den Cursor auf das gewünschte Verzeichnis und drücke Alt+D, daraufhin öffnet sich der "Attribute-Ändern" Dialog.
Doch er ist Leer, es sieht so aus als seien noch keine Attribute gesetzt worden.
Es sind weder Haken drin noch stehen die Zahlen unten drin.
Wenn ich dann die Attribute setze, werden diese auch auf dem FTP Server angenommen (habe es mit einem anderen FTP Client berprüft), jedoch sobald ich wieder den Attribute-Ändern Dialog aufrufe ist dieser wieder leer.
Ist dieser Fehler schon bekannt und wird in der 7.55 final gefixt?
Grüße
Pemue
Last edited by pemue on 2010-07-07, 07:00 UTC, edited 1 time in total.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Der Dialog ist dann leer, wenn mehrere Dateien markiert sind. Nur die Attribute werden geändert, wo Sie explizit ein Häkchen setzen oder entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Re: Verzeichnis- und Dateiattribute auf FTP Server
Wie schon geschrieben habe ich auch explizit darauf geachtet dass nur ein Verzeichnis markiert ist.pemue wrote:[...]
setze ich den Cursor auf das gewünschte Verzeichnis und drücke Alt+D, [...]
Bzw. habe ich das gleiche phänomen egal ob ich das verzeichnis nun direkt mit der leertaste markiere, oder nur den cursor drauf setze
[Nachtrag]
Mein System: Windows 7 x64
Totalcommander Version 7.55 rc1
Bei dem FTP Server handelt es sich um einen strato-server (mit anderen habe ich es noch nicht getestet). verbindung über den port 21 und passiven Modus deaktiviert.
Da sich hier länger nichts getan hat, und nun ich auch nicht alleine mit dem Problem dastehe, möchte ich hier kurz mal meine Beobachtungen mitteilen.
Ich habbe alle RC versionen der 7.55 mitgenommen und habe aktuell die final drauf.
Allerdings besteht das Problem weiterhin und auch während der RC phase trat es bei jeder version auf.
Allerdings muss ich sagen das, wie obe auch schon genannt, die Probleme NUR bei Strato FTP auftauchen.
Aber das es an strato allgemein liegt glaube ich nicht, denn bei FileZilla (v. 3.2.7.1) werden mir wie gewohnt die Datei- und Verzeichnisattribute angezeigt und sind editierbar.
Ich hoffe das sich des Problemes noch einmal angenommen wird.
Besten Gruß
pemue
Ich habbe alle RC versionen der 7.55 mitgenommen und habe aktuell die final drauf.
Allerdings besteht das Problem weiterhin und auch während der RC phase trat es bei jeder version auf.
Allerdings muss ich sagen das, wie obe auch schon genannt, die Probleme NUR bei Strato FTP auftauchen.
Aber das es an strato allgemein liegt glaube ich nicht, denn bei FileZilla (v. 3.2.7.1) werden mir wie gewohnt die Datei- und Verzeichnisattribute angezeigt und sind editierbar.
Ich hoffe das sich des Problemes noch einmal angenommen wird.
Besten Gruß
pemue
- ghisler(Author)
- Site Admin
Schreiben Sie mal folgenden Befehl auf der Kommandozeile, während das aktive Fenster eine FTP-Verbindung zeigt:
OPTS MLST Type;Size;Modify;Perm;UNIX.mode;
Zeigt der Server dann die Attribute an? Sie müssen die Liste neu einlesen (F2 oder Strg+R).
OPTS MLST Type;Size;Modify;Perm;UNIX.mode;
Zeigt der Server dann die Attribute an? Sie müssen die Liste neu einlesen (F2 oder Strg+R).
Author of Total Commander
Danke, dieses Workaround hat, auf beiden mir zugänglichen Strato-Servern, funktioniert!
Ich habe darauf hin in den FTP Einstellungen zu dieser Verbindung im Reiter Erweitert den Haken bei MLSD-Befehl für Listings benutzen herausgenommen.
Nun kann ich (auch ohne eingabe des oben genannten Kommandos) die Attribute sofort nach dem Verbinden korrekt abrufen.
Danke
Gruß
pemue
Ich habe darauf hin in den FTP Einstellungen zu dieser Verbindung im Reiter Erweitert den Haken bei MLSD-Befehl für Listings benutzen herausgenommen.
Nun kann ich (auch ohne eingabe des oben genannten Kommandos) die Attribute sofort nach dem Verbinden korrekt abrufen.
Danke
Gruß
pemue