Dateien schnell ins gleiche Verzeichnis packen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien schnell ins gleiche Verzeichnis packen
Hallo,
wenn ich im linken Fenster von totalcmd Dateien auswähle und diese packen will (Dateien / Packen...) erhalte ich zunächst einen Dialog:
Dateien packen
Packen von 1 Datei(en)/Verzeichnis(sen) nach
und in der Texteingabe ist der Pfad zum aktuellen Verzeichnis im rechten Fenster voreingestellt, z.B.:
zip:C:\VerzeichnisA\VerzeichinsB\...\VerzeichnisN\test.zip
Oft will ich aber ins selbe Verzeichnis packen und nicht mit einigen Klicks erst dieses in der rechten Fensterhälfte öffnen. Dann muss ich jedesmal diesen Pfad mit Maus oder Tastatur ändern auf:
zip:test.zip
Bei langen Pfaden lästig.
Gibt es da eine Abkürzung?
Danke,
:franc
wenn ich im linken Fenster von totalcmd Dateien auswähle und diese packen will (Dateien / Packen...) erhalte ich zunächst einen Dialog:
Dateien packen
Packen von 1 Datei(en)/Verzeichnis(sen) nach
und in der Texteingabe ist der Pfad zum aktuellen Verzeichnis im rechten Fenster voreingestellt, z.B.:
zip:C:\VerzeichnisA\VerzeichinsB\...\VerzeichnisN\test.zip
Oft will ich aber ins selbe Verzeichnis packen und nicht mit einigen Klicks erst dieses in der rechten Fensterhälfte öffnen. Dann muss ich jedesmal diesen Pfad mit Maus oder Tastatur ändern auf:
zip:test.zip
Bei langen Pfaden lästig.
Gibt es da eine Abkürzung?
Danke,
:franc
Tastatur: Packen und kopieren in das gleiche Verzeichnis
In dem Beitrag sind Mangel und Lösung beschrieben.
Verbessern kann man das Verhalten durch die Umsetzung der Vorschläge aus den folgenden Beiträgen (siehe Link im Beitrag):
Datei(en) im gleichen Verzeichnis packen?
Verbessern kann man das Verhalten durch die Umsetzung der Vorschläge aus den folgenden Beiträgen (siehe Link im Beitrag):
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Also bei mir klappt das einfach nicht.raeubi wrote:Tastatur: Packen und kopieren in das gleiche Verzeichnis
Egal was für einen Shortcut ich verwende, wird das ZIP file nie im aktuellen Verzeichnis angelegt, ich muss das immer manuell rauslöschen.
Mein Shortcuts sehen so aus:
Code: Select all
[Shortcuts]
F2=cm_RenameOnly
CA+H=cm_SwitchHidSys
C+H=cm_DirectoryHistory
C+HOME=cm_GoToRoot
A+F12=cm_editpath
A+C=cm_ExecuteDOS
A+F4=cm_RereadSource
A+X=cm_RereadSource
CA+F5=cm_PackFiles
Irgendwelche Programme aktiv, die Strg+Alt+F5 ebenfalls nutzen und damit abfangen? Andere Tastenkombination(en) probiert?shammat wrote:Was mache ich falsch?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror