Excel Verknüpfung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
kanick
Junior Member
Junior Member

Excel Verknüpfung

Post by *kanick »

Hallo
Ich habe WinXP und Excel 2003.
Beim Öffnen von Word Dateien funktioniert alles bestens. Jede Datei in einem eigenen Fenster und wenn ich eine zumache, gehen nicht alle anderen auch zu.

Bei Excel ist es aber so: Wenn ich eine Datei öffne, ist alles bestens, wenn ich eine zweite öffne, ist sie im gleichen Fenster geöffnet und ich muss im Dropdownmenu mit "Fenster" die andere auswählen.

Ich möchte, dass mit jeder Datei, die ich im TC anklicke ein eigenes Excel Fenster aufgeht und wenn ich bei einer oben rechts auf das X klicke möchte ich, dass nur dieses Fenster zugeht.

Ich hab schon einiges im TC ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht richtig. (/e, "%1" etc.).
Teilweise war es dann so, dass er einfach nur Excel geöffnet hat, und die Datei, die ich angeklickt habe gar nicht geöffnet hat.

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss, Nick
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Das eigentliche Problem ist Excel selbst: MDI-Applikation im SDI-Gewand.
Im TCmd kann das mit "Interne Verknuepfung (nur im Total Commander)" geloest werden
wincmd.in wrote:[Associations]
Filter1=*.xls
Filter1_open=""%ProgramFiles%\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "%1""
TCmd startet dann hier fuer jedes Excel-Sheet eine neue Excel-Instanz. Nebenwirkung: Oeffnet man zweimal dasselbe Excel-Sheet so kommt eine Fehlermeldung, dass das Excel-Sheet schon in Benutzung ist.
kanick
Junior Member
Junior Member

Post by *kanick »

hallo norfie2
hab das grade ausprobiert...
weiss leider nicht, wie ich das in den wincmd eingeben kann.
"Interne Verknuepfung (nur im Total Commander)" hab ich gefunden, dann Hinzufügen, dann *.xls, dann ok aber wie dann weiter und wie kann ich
[Associations]
Filter1=*.xls
Filter1_open=""%ProgramFiles%\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "%1""

eingeben?

vielen dank!
nick
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Unter Aktionen/Oeffnen:

Code: Select all

"%ProgramFiles%\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "%1"
eingeben.

[Associations]... ist dann der Eintrag, welcher in der wincmd.ini erstellt wird. Brauchst Du jetzt nicht mehr, da ueber Dialog eingegeben.
kanick
Junior Member
Junior Member

Post by *kanick »

wooohooo! perfekt! besten dank!
Post Reply