Archiv entpacken anhand der Dateien im Archiv

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xnor
Junior Member
Junior Member

Archiv entpacken anhand der Dateien im Archiv

Post by *Xnor »

Ist es möglich über ein Script oder ähnliches ein Archiv im Total Commander zu überprüfen und dann zu sagen, wenn nur ein Ordner oder eine Datei im "Hauptverzeichnis" des Archivs vorhanden ist, der Total Commander es einfach entpackt.
Wenn dort mindestens 2 Ordner oder 2 Dateien im Archiv sind, der Total Commander die in einen neuen Ordner entpackt und diesen Ordner genauso wie das Archiv nennt.
Anschließend das Entpackte testet und das Archiv löscht.

//Edit: ...sodass es mit allen Packer-Plugins funktioniert.
#201591 Single user licence
JOUBE
Power Member
Power Member

Re: Archiv entpacken anhand der Dateien im Archiv

Post by *JOUBE »

Xnor wrote:Ist es möglich...
Ja, bestimmt. Da es sich aber um eine absolute Spezialroutine für eine Spezialfragestellung handelt, wird es das bisher noch nicht geben und es wird sich kaum jemand finden, der es so erstellt, dass es garantiert zuverlässig (am Ende soll ja sogar automatisch gelöscht werden) - sozusagen "mündelsicher" - funktioniert. Selbst erstellen ist also angesagt. Zum Beispiel mit den hier bekannten Scriptingtools. Da das Erstellen und Testen des Scripts vermutlich einige Zeit in Anspruch nehmen würde, geht es vielleicht schneller, das für eine Anzahl im dreistelligen Bereich manuell zu erledigen.

JOUBE
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

Das überprüfen und löschen wäre hierbei nicht das wichtigste und kein zwang.
Ich steh immer wieder vor dem Problem, verschiedenste Archive zu entpacken, bei denen alle Dateien "lose" im Archiv sind oder in einem Ordner zusammen gefasst. Und dann immer wieder zu gucken, ob ich ein neuen Ordner erstellen muss oder nicht, damit es nicht alles durcheinander ist, ist lästig.
Im Endeffekt fehlt mir die Kenntnis von C Programmierung um dies selber zu realisieren. Ich weiß nicht, ob hier z.b. AutoHotkey mit TC Plugins umgehen kann, sodass ich das innere eines Archivs durch gucken kann mit einem Script.
#201591 Single user licence
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Xnor wrote:Das überprüfen und löschen wäre hierbei nicht das wichtigste und kein zwang.
...dann kann man auch alles manuell erledigen.
Xnor wrote:Ich weiß nicht, ob hier z.b. AutoHotkey mit TC Plugins umgehen kann, sodass ich das innere eines Archivs durch gucken kann mit einem Script.
AHK ist ja doof (TC und TC-Plugins kann es nicht unterscheiden), es hat keine (wenig) Kenntnis darüber wo, wie, warum etwas abläuft, in das es eingreifen soll (... kann (im Prinzip) nur Fensternamen checken und Knöpkens drücken...). Insofern ist AHK für den angepeilten Zweck wahrscheinlich perfekt (und auch nicht viel anderes als eine C-Programmierung (pst nicht verraten...).

JOUBE
Post Reply