Ordner automatisch in neuen Tab Öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ordner automatisch in neuen Tab Öffnen
Guten Tag
man kann sein System ja so einstellen das immer wenn man einen Ordner öffnet dieser automatisch im Total Commander und nicht im Windows Explorer geöffnet wird siehe:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ordner_im_TC_statt_im_Explorer_%C3%B6ffnen
ich finde diese Funktions super eine Sache finde ich allerdings schlecht denn der neu geöffnete Ordner wird immer im zurzeit aktiven Tab auf der linken Seite des Total Commanders geöffnet und somit natürlich der dort zurzeit aktive Tab geschlossen
Meine Frage ist also ob man es irgendwie so einstellen kann dass der neu geöffnete Ordner immer automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
man kann sein System ja so einstellen das immer wenn man einen Ordner öffnet dieser automatisch im Total Commander und nicht im Windows Explorer geöffnet wird siehe:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ordner_im_TC_statt_im_Explorer_%C3%B6ffnen
ich finde diese Funktions super eine Sache finde ich allerdings schlecht denn der neu geöffnete Ordner wird immer im zurzeit aktiven Tab auf der linken Seite des Total Commanders geöffnet und somit natürlich der dort zurzeit aktive Tab geschlossen
Meine Frage ist also ob man es irgendwie so einstellen kann dass der neu geöffnete Ordner immer automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo,
nutze schon einige Jahre den TC, doch heute hab ich auch mal eine Frage, die ich mir nicht mit googeln oder durch dieses Forum selbst erklären kann.
Funktioniert dieser "Registry-Hack" auch unter Win Vista und dem kommendem Win 7?
Habe Vista Home Premium mit SP2 und der "Registry-Hack" funltioniert bei mir leider nicht. Folgendes hab ich in eine .reg-Datei eingetragen und als Admin ausgeführt:
Die Datei hab ich als Admin ausgeführt und auch die Meldung erhalten, dass die Werte und Schlüssel erfolgreich in die Registrierung eingetragen wurden. Danach habe ich auch noch einen Neustart ausgeführt, aber hat auch nichts gebracht. Habe auch bereits in der Registry nachgeschaut und es wurde alles korrekt eingetragen.
Hab ich noch irgendetwas vergessen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
nutze schon einige Jahre den TC, doch heute hab ich auch mal eine Frage, die ich mir nicht mit googeln oder durch dieses Forum selbst erklären kann.
Funktioniert dieser "Registry-Hack" auch unter Win Vista und dem kommendem Win 7?
Habe Vista Home Premium mit SP2 und der "Registry-Hack" funltioniert bei mir leider nicht. Folgendes hab ich in eine .reg-Datei eingetragen und als Admin ausgeführt:
Wo liegt mein Fehler?REGEDIT4
;[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
;@="Total_Commander"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander]
@="Total Commander"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander\command]
@="\"f:\\Programme\\TotalCommander\\TOTALCMD.EXE\" /O /T \"%1\""
Die Datei hab ich als Admin ausgeführt und auch die Meldung erhalten, dass die Werte und Schlüssel erfolgreich in die Registrierung eingetragen wurden. Danach habe ich auch noch einen Neustart ausgeführt, aber hat auch nichts gebracht. Habe auch bereits in der Registry nachgeschaut und es wurde alles korrekt eingetragen.
Hab ich noch irgendetwas vergessen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Hallo seaman !
Ich habe zur Zeit Win7 unter VMWare-Workstation laufen, und dort funktioniert dieser "Registry-Hack" einwandfrei. Habe aber jetzt kein VISTA hier um das weiter zu verifizieren, aber im Grunde sollte es dort auch funktionieren.
HINWEIS: Hast Du denn auch in der von Dir erstellten .reg Datei den Pfad zu Deinem TotalCommander fehlerfrei angepaßt!?
P.S. Ein Neustart des Rechners ist nicht norwendig!
ELMI
Ich habe zur Zeit Win7 unter VMWare-Workstation laufen, und dort funktioniert dieser "Registry-Hack" einwandfrei. Habe aber jetzt kein VISTA hier um das weiter zu verifizieren, aber im Grunde sollte es dort auch funktionieren.
HINWEIS: Hast Du denn auch in der von Dir erstellten .reg Datei den Pfad zu Deinem TotalCommander fehlerfrei angepaßt!?
P.S. Ein Neustart des Rechners ist nicht norwendig!
ELMI
Last edited by Elmi on 2009-06-29, 18:13 UTC, edited 1 time in total.
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
ja es geht definitiv auch unter Windows Vista und Windows7 habe es unter Windows Vista getestet und Windows7 benutze ich im Augenblick ich denke es liegt daran das du den Pfad nicht richtig angegeben hast denn "f:\\Programme" sieht schonmal sehr nach Windows XP aus.
Bei mir sieht der Pfad so aus:
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@="Total_Commander"
@="Total Commander"
@="\"C:\\Program Files\\totalcmd\\TOTALCMD.EXE\" /O /T \"%1\""
Bei mir sieht der Pfad so aus:
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@="Total_Commander"
@="Total Commander"
@="\"C:\\Program Files\\totalcmd\\TOTALCMD.EXE\" /O /T \"%1\""
Habe gerade meinen Fehler entdeckt.
Hatte vergessen die Semikolons zu entfernen.
Folgendes stand bei mir:
Habe den TC in ein anderes Verzeichnis installiert.
Trotzdem Danke an euch beide. Ihr habt mir den richtigen Anstoß gegeben, die .reg nochmal genaustens zu kontrollieren.

Hatte vergessen die Semikolons zu entfernen.
Folgendes stand bei mir:
Nachdem ich jetzt die Semikolons entfernt habe funktiniert es ordnungsgemäß.REGEDIT4
;[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
;@="Total_Commander"
@="Total Commander"
@="\"f:\\Programme\\TotalCommander\\TOTALCMD.EXE\" /O /T \"%1\""
Habe den TC in ein anderes Verzeichnis installiert.
Trotzdem Danke an euch beide. Ihr habt mir den richtigen Anstoß gegeben, die .reg nochmal genaustens zu kontrollieren.
-
- Junior Member
Hyperlink mit TC öffnen
Hallo,
ich benutzte schon seit längeren den TC. Und bin wirklich sehr zufrieden. Die Funktion mit dem direkten Öffnen über den TC habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert super, wieder eine Möglichkeit den Explorer nicht mehr nutzen zu müssen.
Nun habe ich aber noch ein Problem. Ich habe ein paar exel Datein in denen über Hyperlinks Ordner verknüpft sind.
Diese öffnen leider immer noch über den Explorer.
Gibt es eine Möglichkeit diese auch direkt über den TC zu öffnen?
ich benutzte schon seit längeren den TC. Und bin wirklich sehr zufrieden. Die Funktion mit dem direkten Öffnen über den TC habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert super, wieder eine Möglichkeit den Explorer nicht mehr nutzen zu müssen.
Nun habe ich aber noch ein Problem. Ich habe ein paar exel Datein in denen über Hyperlinks Ordner verknüpft sind.
Diese öffnen leider immer noch über den Explorer.
Gibt es eine Möglichkeit diese auch direkt über den TC zu öffnen?
-
- Junior Member
Hallo,
weiß leider nicht wie ich dir so einen Link schicken soll. Könnte direkt emailen.
Ist aber einfach in Excel zu erstellen:
1. Rechtsklick: Hyperlink
2. Dann unter Datei oder Webside einen Ordner auswählen.
3. Schon fertig.
Auf den Link kann man dann klicken und es öffnet sich der vorher ausgewählte Ordner im Explorer.
weiß leider nicht wie ich dir so einen Link schicken soll. Könnte direkt emailen.
Ist aber einfach in Excel zu erstellen:
1. Rechtsklick: Hyperlink
2. Dann unter Datei oder Webside einen Ordner auswählen.
3. Schon fertig.
Auf den Link kann man dann klicken und es öffnet sich der vorher ausgewählte Ordner im Explorer.
Ich weiß es nicht - vielleicht helfen diese Beiträge weiter:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4861
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=25650
Peter
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4861
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=25650
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64