Hi,
eine der Neuerungen in der V7.56 ist ja "Buttonbar-Rechtsklickmenü: Option, um ein Programm als Administrator zu starten" leider geht das bei einem Befehl wie cm_ExecuteDOS nicht.
Oder gibt es da ein Workaround ?
Viele Grüße,
Wolle
Buttonbar: ein Programm als Administrator starten (elevated adminrechten)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Buttonbar als Administrator starten
Schreib cmd.exe als Kommando rein, evtl. mit komplettem Pfad. Ghisler schrieb irgendwo, dass die Option nur bei Programmen zur Verfügung steht.wolle wrote:Oder gibt es da ein Workaround ?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
"Als Administrator" funktioniert nur mit externen Programmen, nicht mit internen Befehlen, weil es bei 99.9% der Befehle gar nicht ginge (und auch keinen Sinn macht).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
immer als Administrator starten...
Könnten Sie eventuell eine Checkbox einbauen, so dass einige Programme immer als Administrator gestartet werden? So ist dies z.B. für OpenVPN notwendig, da dieser sonst keine Schreibrechte auf die iptables hat...
Vielen Dank für mein meistgenutztes Programm!
Vielen Dank für mein meistgenutztes Programm!

In der Button-Konfiguration ein Sternchen direkt vor das Kommando setzen.Boeren wrote:Könnten Sie eventuell eine Checkbox einbauen, so dass einige Programme immer als Administrator gestartet werden?

Beispiel:
Code: Select all
*D:\Utils\Scripts\reg_correct.cmd
Re:
Danke Danke die Frage von 2011 hatte ich gerade auch und die antworte funktioniert auch 2019 nochkarlchen wrote: 2011-03-31, 10:53 UTCIn der Button-Konfiguration ein Sternchen direkt vor das Kommando setzen.Boeren wrote:Könnten Sie eventuell eine Checkbox einbauen, so dass einige Programme immer als Administrator gestartet werden?
Beispiel:KarlCode: Select all
*D:\Utils\Scripts\reg_correct.cmd