REQ] Verzeichnisse synchronisieren: Datei sofort synchen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
M_Meyer
Junior Member
Junior Member

REQ] Verzeichnisse synchronisieren: Datei sofort synchen

Post by *M_Meyer »

Hallo,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag für das Verzeichnisse synchroniseren:
Ich würde ab und zu gern einzelne Dateien sofort synchronisieren.
Schön wäre es, wenn das über Kontextmenü ginge.
Also:
- Sofort kopieren (links nach rechts)
- Sofort kopieren (rechts nach links)
- Sofort kopieren (vorgegebene Richtung)

Ohne dieses Feature muss man immer erst alle Dateien markieren, "Markierung entfernen" und dann einzeln wieder die gewünschte Datei markieren. Das ist recht umständlich.

Was meint Ihr, wäre das eine sinnvolle Verbesserung?
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Klingt nicht schlecht, diese Funktion hätte mir - verwöhnt durch das Kopieren von Dateieigenschaften - hin und wieder schon mal gewünscht ... :!:

Support++
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

+1

Und da ich das Tool sehr oft benutze hätte ich da noch zwei Vorschläge:

- Man kann ganze Verzeichnisse demarkieren indem man vorne links das Häkchen wegklickt. Leider erscheint das nur bei Verzeichnissen mit Unterverzeichnissen.

- Eine Option demarkierte Dateien in der Liste auszublenden fehlt. Das wäre oft sehr hilfreich, weil die Liste ansonsten sehr unübersichtlich ist.
tom*de
Senior Member
Senior Member

Nach Vergleichsvorgang, einzelne Dateien anzeigen

Post by *tom*de »

ja, auch Gutes kann man noch verbessern ;)

Das TC Hauptfenster ist nicht mehr verfügbar, solange Funktionen wie cm_MultiRenameFiles oder cm_FileSync, "verzeichnisse synchronisieren" aktiv sind.

Mein Vorschlag ist, dass man in der Liste, die nach dem "VERGLEICHEN" kommt auch die Funktion Anzeigen (F3) zur Verfügung hat, um schnell nochmal eine Datei/ein Bild/ein MP3 einzusehen.

Danke Tom
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Nach Vergleichsvorgang, einzelne Dateien anzeigen

Post by *Dalai »

tom*de wrote:Mein Vorschlag ist, dass man in der Liste, die nach dem "VERGLEICHEN" kommt auch die Funktion Anzeigen (F3) zur Verfügung hat, um schnell nochmal eine Datei/ein Bild/ein MP3 einzusehen.
Hast du schonmal F3 gedrückt? Denn diese Funktion gibt es bereits, wie auch das Rechtsklickmenü verrät: Links/Rechts anzeigen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Ja stimmt danke und wenn ich die Datei rechts sehen will, dann muss ich SHIFT F3 drücken...
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
M_Meyer
Junior Member
Junior Member

Post by *M_Meyer »

Das Hauptfenster behalte ich sichtbar und zugreifbar, indem ich den Verzeichnisvergleich als eigenständige Applikation über die Buttonbar starte:

C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE S=S "%X%Z%P" "%T

Den Tip gab's hier schon mal im Forum...

Und nachdem alle Editier- und F3-Fragen jetzt geklärt sind, möchte ich nochmal zum Ausgangspunkt zurückkommen :D :

Möglichkeit zum "Sofort kopieren" mit allen vorgebbaren Richtungen

Meine Lösung mit der eigenständigen Applikation hilft hier nämlich nicht so viel, wenn man auch Unterverzeichnisse vergleicht - dann ist das manuelle Navigieren in die Unterverzeichnisse zum Kopieren von einzelnen Dateien relativ mühsam.
Post Reply