Doppelklick auf Tabs schließt nicht mehr
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Doppelklick auf Tabs schließt nicht mehr
Seit dem Update auf 7.56a kann man bei mir ein Tab nicht mehr per Doppelklick schließen, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
Ist das bei euch so, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß, Uwe
Ist das bei euch so, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß, Uwe
Kann das beschriebene Verhalten bestätigen.
Hier:
+ Windows 7 Professional, 32-bit
+ Total Commander 7.56a
[Edit:]
Bin bis TC 7.04a zurückgegangen.
Erst bei Version TC 7.04a funktioniert es wieder, dass die Ordner-Tabs beim Doppelklick geschlossen werden.
Getestet: TC 7.56a, TC 7.56, TC 7.55a, TC 7.55, TC 7.50a, TC 7.50
Ich nehme an, dass dies durch irgendeine Option kommt, die mit TC 7.50 eingeführt wurde.
Mir ist jedoch schleierhaft, welche das sein soll
[Edit2:]
Folgende INI Einstellung ist für die Directory-Tabs gesetzt:
DirTabOptions=1827
Hier:
+ Windows 7 Professional, 32-bit
+ Total Commander 7.56a
Bin bis TC 7.04a zurückgegangen.
Erst bei Version TC 7.04a funktioniert es wieder, dass die Ordner-Tabs beim Doppelklick geschlossen werden.
Getestet: TC 7.56a, TC 7.56, TC 7.55a, TC 7.55, TC 7.50a, TC 7.50
Ich nehme an, dass dies durch irgendeine Option kommt, die mit TC 7.50 eingeführt wurde.
Mir ist jedoch schleierhaft, welche das sein soll

[Edit2:]
Folgende INI Einstellung ist für die Directory-Tabs gesetzt:
DirTabOptions=1827
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Hmmm ... mit frischer TEST.INI den TC 7.56a gestartet, dann gehts auch hier.
Ich habe das Plugin TWinKey deaktiviert, danach funktionierte das Doppelklick-Tab-Schließen auch mit meiner richtigen INI.

Code: Select all
c:\Tools\wincmd\TOTALCMD.exe /i=c:\Tools\wincmd\TEST.INI
Ich habe das Plugin TWinKey deaktiviert, danach funktionierte das Doppelklick-Tab-Schließen auch mit meiner richtigen INI.

Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ist konfigurierbar: Konfigurieren - Einstellungen - Ordner-Tabs - Tab mit Doppelklick schließen.
Bei mir war das ausgeschaltet. Mit TWinkey habe ich es nicht getestet. Wenn es daran geht, bitte an den Autor melden!
Bei mir war das ausgeschaltet. Mit TWinkey habe ich es nicht getestet. Wenn es daran geht, bitte an den Autor melden!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- StickyNomad
- Power Member
Bei mir klappt der Doppelklick auch mit aktivem TWinKey.
Wenn ich allerdings in TWinKey unter 'File panels' die Option "Goto Tab Base Directory by Dblclick" aktiviere, tut sich bei Doppelklick auf den Tab garnichts. Ich meine mich zu erinnern dass diese Option standardmäßig aktiviert war und ich sie abgeschaltet habe...
Wenn ich allerdings in TWinKey unter 'File panels' die Option "Goto Tab Base Directory by Dblclick" aktiviere, tut sich bei Doppelklick auf den Tab garnichts. Ich meine mich zu erinnern dass diese Option standardmäßig aktiviert war und ich sie abgeschaltet habe...
@StickyNomad Danke!
Das ist der richtige Tip und die Lösung für das Doppelklick-Tab-Schließen-Problem.
Es handelt sich also um ein TWinKey-Feature, das man deaktivieren kann. Danach klappt es auch wieder mit dem Tab-Schließen beim Doppelklick
In der twinkey.ini heisst der Parameter übrigens DblClickGotoDir in der Sektion [Config]. DblClickGotoDir=0 deaktiviert die Funktion.

Das ist der richtige Tip und die Lösung für das Doppelklick-Tab-Schließen-Problem.
Es handelt sich also um ein TWinKey-Feature, das man deaktivieren kann. Danach klappt es auch wieder mit dem Tab-Schließen beim Doppelklick

In der twinkey.ini heisst der Parameter übrigens DblClickGotoDir in der Sektion [Config]. DblClickGotoDir=0 deaktiviert die Funktion.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)