Webseite wird nicht korrekt angezeigt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Webseite wird nicht korrekt angezeigt
Mit dem Kompuzer habe ich eine Webseite erstellt, die ich jetzt aktualisiert habe. Wenn ich sie auf dem TC hochlade, wird im Browser immer weiter die alte Version gezeigt. Was kann ich machen?
Gruß
jako
Gruß
jako
Re: Webseite wird nicht korrekt angezeigt
Die Seite im Browser mit Strg+F5 neu laden.jako wrote:Was kann ich machen?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Bist du sicher, die korrekte Datei an die korrekte Stelle geladen zu haben? Wie sieht's mit Zeilenumbrüchen aus? Evtl. braucht der Webserver bestimmte (nur CRLF oder nur LF).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Umso näher liegt eine Ursache, die dir bisher nicht auffiel und nicht berücksichtigt wurde. Software allein ist "dumm" und macht nur das, was man ihr sagt.jako wrote:Ich hab´s auch mit FileZilla versucht und auch sie bringen immer wieder die alte Version.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ja, fragt sich nur, WAS ich ihr sagen soll. Ich hab alles kontrolliert und finde einfach nichts. Ich habe sogar die neuen Daten einfach auf die erste Version direkt in den Browser geladen. Das klappte hervorragend, nur kann man die Seite auf diese Weise nicht gut speichern. Wenn ich den Link kopiere und ihn irgendwo reinsetze (Forum oder so) ist er nicht anklickbar. Ich kann´s auch hier mal versuchen.
file:///C:/Documents%20and%20Settings/x/Desktop/Homepage/Meine%20Webseite/index.html
file:///C:/Documents%20and%20Settings/x/Desktop/index.html
Nee, scheint auch hier nicht zu funktionieren.
Man muss sie kopieren und in die Adressleiste einfügen.
Griß
jako
file:///C:/Documents%20and%20Settings/x/Desktop/Homepage/Meine%20Webseite/index.html
file:///C:/Documents%20and%20Settings/x/Desktop/index.html
Nee, scheint auch hier nicht zu funktionieren.
Man muss sie kopieren und in die Adressleiste einfügen.
Griß
jako
Da ich nicht weiß, wie die Struktur deiner Seite aussieht, und welche Techniken du verwendest (PHP, JavaScript, CSS usw) und welche Datei(en) du kopierst, kann ich da nicht wirklich helfen.
MfG Dalai
Na logisch. Du musst Links schon so posten, wie sie vom Internet aus zu erreichen sind, also von der öffentlichen Seite her und nicht von der privaten.jako wrote:Wenn ich den Link kopiere und ihn irgendwo reinsetze (Forum oder so) ist er nicht anklickbar.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hat Du mal im Browser den Button "Aktuelle Seite neu laden" angeklickt?
Entschuldige, abert manchmal sind es die banalsten Dinge ...
Gruß
oompoop
P.S.: Oh sorry, Dalai war (wieder mal) schneller ...
Entschuldige, abert manchmal sind es die banalsten Dinge ...
Gruß
oompoop
P.S.: Oh sorry, Dalai war (wieder mal) schneller ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Dabei fällt mir noch ein:
Du hast nach dem Fertgstellen der Seite mit NVU/Kompozer nur mit Save/Speichern gearbeitet und nicht etwa mit Publish/Publizieren?!
... also die fertige neue Seite mit TC über FTP auf Deine Homepage kopiert?!
Und, nur so zur Sicherheit, wie sieht es aus, wenn Du im offline-Browser-Betrieb die Seite von Deinem Rechner aufrufst, alles paletti?!
Du hast nach dem Fertgstellen der Seite mit NVU/Kompozer nur mit Save/Speichern gearbeitet und nicht etwa mit Publish/Publizieren?!
... also die fertige neue Seite mit TC über FTP auf Deine Homepage kopiert?!
Und, nur so zur Sicherheit, wie sieht es aus, wenn Du im offline-Browser-Betrieb die Seite von Deinem Rechner aufrufst, alles paletti?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Lieber oompoop,
- ja, neuladen hab ich ausprobiert, NIX
- offline ausprobiert NIX
- Publizieren bei KompoZer gemacht NIX
Gruß
jako
- ja, neuladen hab ich ausprobiert, NIX
- offline ausprobiert NIX
- Publizieren bei KompoZer gemacht NIX
Diese Frage verstehe ich nicht. Ich habe die neue Seite rübergeladen genau wie bei FileZilla. In beiden Fällen NIX, d.h. immer die alte Seite.also die fertige neue Seite mit TC über FTP auf Deine Homepage kopiert?!
Gruß
jako
Und wie genau machst du das? Ich meine, TC kann ja FTP, mit Plugin(s) auch SFTP, WebDAV usw.jako wrote:Ich habe die neue Seite rübergeladen genau wie bei FileZilla.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hallo Dalai,
Wie ich meine Seite erstellt habe, weiß ich nicht. Davon verstehe ich nichts. Ich habe im KompoZer meine Texte eingegeben, ein paar Grafiken reingestellt und das war´s.
Gruß
jako
Auch diese Frtage verstehe ich nicht. Wenn ich den Link in die Adresszeile kopiere, geht er ja. Wieso ist er dann sonst nicht anklickbar?Du musst Links schon so posten, wie sie vom Internet aus zu erreichen sind, also von der öffentlichen Seite her und nicht von der privaten.
Wie ich meine Seite erstellt habe, weiß ich nicht. Davon verstehe ich nichts. Ich habe im KompoZer meine Texte eingegeben, ein paar Grafiken reingestellt und das war´s.
Gruß
jako
- sqa_wizard
- Power Member
Der Link zeigt auf deine lokale Festplatte. Da kommt man (zu deinem Glück) aus dem Internet (Forum) nicht dran.Wenn ich den Link in die Adresszeile kopiere, geht er ja. Wieso ist er dann sonst nicht anklickbar?
Ein Link der z.B. http://Meine.Domain.de/index.html lautet, zeigt ins Internet.
#5767 Personal license
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das tönt nach einem Problem mit Gross/Kleinschreibung: Im Gegensatz zu Windows beachtet Unix/Linux diese. Wenn man also eine Webseite erst als Meine%20Webseite/index.html und später als meine%20webseite/index.html hochlädt, dann landen die an verschiedenen Orten, und die URL ist jeweils anders.
Total Commander hat eine Option zum Hochladen in Kleinschreibung, vielleicht war diese 1x aktiv und einmal nicht?
Total Commander hat eine Option zum Hochladen in Kleinschreibung, vielleicht war diese 1x aktiv und einmal nicht?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com