Hallo,
ich habe folgendes Anliegen: ich habe unter Windows 7 Ultimate (x64) ein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Nach dem Neustart möchte ich es gerne über das Kontextmenü des Laufwerkbuttons im TCM frei geben ("Laufwerk entschlüsseln").
Der Menüpunkt ist auch vorhanden, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung
Image: http://www.abload.de/img/bitlocker_fehler5gr2.jpg
Über das Kontextmenü des Windows-Explorers funktioniert es, ist mir aber zu umständlich (ich möchte es auch nicht automatisch entschlüsseln).
Gruß
kw
[7.56] Wie Bitlocker-Laufwerk über Laufwerkbutton entsperren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nutzt du das Untermenü x64 mit dem entsprechenden Menüpunkt?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ja, und ich will von dir wissen, ob du das Untermenü x64 im TC dafür nutzt. Denn du hast ja ein 64 Bit Windows. TC ist aber 32 Bit und zeigt im normalen Kontextmenü nur die entsprechenden Shellerweiterungen an. Kann auch gut sein, dass der Eintrag in beiden Menüs zu finden ist, aber nur in einem funktioniert. Genau diese Frage gilt es zu klären.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence