Webseite wird nicht korrekt angezeigt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

jako
Junior Member
Junior Member

Post by *jako »

Alles was Ihr schreibt, sind bömische Dörfer für mich. Daher wiederhole ich mich:

Wieso konnte ich die alte Webseite problemlos hochladen und mit der neuen, die nur in Kleinigkeiten abweicht, geht das nicht mehr?

Ich habe mich nun entschlossen, sie auf einem anderen Hoster unterzubringen, der sie dann auch hochlädt. Mal sehen, ob ich dann mehr Glück habe.

Gruß und danke für´s Mitdenken

jako
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

jako wrote:Alles was Ihr schreibt, sind bömische Dörfer für mich.
Tja, dann solltest du dafür sorgen, dass dem nicht mehr so ist.
Wieso konnte ich die alte Webseite problemlos hochladen und mit der neuen, die nur in Kleinigkeiten abweicht, geht das nicht mehr?
Beschreib mal Schritt für Schritt, was du tust, mit welchem Programm usw. Wähle die Schritte klein genug, und ich bin sicher, es wird sich die Ursache auftun.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
jako
Junior Member
Junior Member

Post by *jako »

dann solltest du dafür sorgen, dass dem nicht mehr so ist.
Tja, nur bin ich bereits 84 und meine Augen sind auch nicht mehr das Beste.

Gruß

jako
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

jako wrote:
dann solltest du dafür sorgen, dass dem nicht mehr so ist.
Tja, nur bin ich bereits 84 und meine Augen sind auch nicht mehr das Beste.
Für klaren Durchblick braucht man in erster Linie ein frisches Hirn - und das scheinst du zu haben, wenn du TC benutzt :lol: ;).

Wie gesagt: gib mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was du wie machst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo,
ghisler(Author) wrote:Das tönt nach einem Problem mit Gross/Kleinschreibung: Im Gegensatz zu Windows beachtet Unix/Linux diese. Wenn man also eine Webseite erst als Meine%20Webseite/index.html und später als meine%20webseite/index.html hochlädt, dann landen die an verschiedenen Orten, und die URL ist jeweils anders.
Das war bei meiner WebSite auch gelegentlich der Fall, wenn eine Seite nicht geladen wurde. Ist z.B. die alte Datei mit einem grossen, die neue mit einem kleinen Buchstaben geschrieben, sind das auf dem Webhoster 2 verschiedene Dateien und deshalb ist auch klar, warum immer die alte Seite aufgerufen wurde.
jako wrote:Wie ich meine Seite erstellt habe, weiß ich nicht. Davon verstehe ich nichts. Ich habe im KompoZer meine Texte eingegeben, ein paar Grafiken reingestellt und das war´s.
Mit dieser Vorgehensweise wundert es mich eigentlich nicht, wenn eine WebSite nicht mehr richtig funktioniert, d.h. es dürfte ein Glücksfall sein, wenn sie überhaupt funktioniert.

Weihnachtliche Grüsse

Gian
jako
Junior Member
Junior Member

Post by *jako »

Tja, auch Dummies kommen zum Ziel. Allerdings habe ich es mit FileZilla geschafft.

Gruß

jako
Post Reply