Eigene Instanz für cm_FileSync, cm_SearchFor, cm_MultiRename

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tom*de
Senior Member
Senior Member

Eigene Instanz für cm_FileSync, cm_SearchFor, cm_MultiRename

Post by *tom*de »

Folgende Button hab ich dank Forumtipps bei mir konfiguriert, hab aber noch 2 Fragen:

eigene Instanz für cm_FileSync mit (Button):
Kommando: %COMMANDER_PATH%\totalCMD.EXE
Parameter: /S=S "%X%Z%P" "%T"
1) Kann ich das auch per umdefinierter Tastenkombination starten? (Bisher starte ich cm_FileSync mit STRG-4 und würde obige Lösung mit eigener Instanz gerne auch auf eine Taste legen.)

eigene Instanz für cm_CompareFilesByContent:
Parameter: /S=C "%P%N" "%T%M"
allerdings sucht TC im cm_CompareFilesByContent (ohne Dateimarkierungen) automatisch die passende Datei auf der anderen Seite - die Instanzlösung nimmt die aktuelle Datei (%T%M)
2) Hat jemand eine bessere Lösung?
Last edited by tom*de on 2010-12-14, 11:44 UTC, edited 3 times in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
GoFi
Member
Member

Post by *GoFi »

zu 1.) Benutzerdefinierten Befehle können eigene Tastenkombinationen haben. Oder im Startmenü rein (da gehen allerdings nur Tastenkombinationen von STRG+ALT+Fx)

zu 2.) Ich vermute, dass Du das hier möchtest:

Code: Select all

Parameter: /S=C "%P%N" "%T%N"
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Super, danke.

Falls es jemand braucht:

hier meine usercmd.ini:

[em_FileSync]
button=wcmicons.dll,48
cmd=%COMMANDER_PATH%\totalCMD.EXE
param=/S=S "%X%Z%P" "%T"
menu=Directories synchronisieren (in eigener Instanz)
[em_CompareFilesByContent]
button=wcmicons.dll,49
cmd=%COMMANDER_PATH%\totalCMD.EXE
param=/S=C "%P%N" "%T%N"
menu=Dateien vergleichen (in eigener Instanz)
und meine Alias Einträge in der wincmd.ini:

[Alias]
comp=em_CompareFilesByContent
sync=em_FileSync
nun noch em_CompareFilesByContent und em_FileSync auf die gewünschen Tasten legen - funzt :)

PS.: Wenn 2 Dateien die im gleichen Verzeichnis markiert sind vergleicht der interne cm_CompareFilesByContent das automatisch.
Mit dem neuen em_CompareFilesByContent geht das wohl nur mit eigenem Button bzw. eigenem Command?
Last edited by tom*de on 2010-12-14, 11:46 UTC, edited 1 time in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Kann man auch cm_SearchFor, cm_MultiRenameFiles in eigener Instanz starten?
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Scheint wohl nicht zu gehen, schade, denn gerade cm_SearchFor dauert mitunter lange. Ist eine Erweiterung des /S= Kommandozeilenparameter geplant?

Bug?
wenn der Cursor auf einem [..] steht und als Parameter /S=S:= /O=%F angegeben wurde, dann startet übrigens kein Sync, sondern einfach der TC - ist das so gewollt?

Hier mein Button zum nachvollziehen:
Parameter: /S=S:= "%X%Z%P" "%T" /O=%F
Tooltipp: Directories synchronisieren (in eigener Instanz, mit Dateilistenübergabe)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Bei cm_SearchFor würde es wenig Sinn machen, weil man nach der Suche nichts mit den gefundenen Dateien machen könnte - weder "Gehe zu" noch "Anwenden" würde funktionieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

cm_SearchFor würde es wenig Sinn machen...
Hatte die Schwierigkeit schon vermutet, aber gehofft, dass TC das cm_SearchFor so starten kann, dass man den TC noch bedienen kann und trotzdem das Suchergebnis dem TC übergeben werden kann. (Vielleicht so wie man mit dem Tool: Everything auch den TC auf die gefundene Datei stellen kann...)

Ist es gewollt, dass mit /S=S:= /O=%F nicht der Sync sondern der TC startet wenn der Cursor auf einem "[..]" steht? (siehe auch voriger Beitrag, Dez 28 )

Danke Tom
Post Reply