Hallo TC-Gemeinde...
Hätte da zu 2 "Problemen" ´ne Frage...
Zum einen würde ich gerne das entpacken von gepackten Dateien mit der F3-Taste ausführen und hatte bei meiner alten Version den Befehl für die Nutzung eines externen Packers recht simpel gefunden und ändern können, aber bei meiner derzeitigen Version (7.04, als Shareware(?) ) finde ich zwar den Befehl für´s entpacken, aber kann leider keine Verknüpfung zu ´nen externen Packer konfigurieren.
Wäre super, wenn sich jemand die Mühe machen würde/könnte mir ´ne Art "Idiots-Guide" dafür zu posten!
Und meine zweite Frage:
Ich würde gerne per Buttonklick eine txt-Datei ausgeben/erstellen lassen, in der mir der gesamte Inhalt des Ordners/Laufwerks aufgelistet wird.
Den Befehl dafür hatte ich hier schon mal bekommen, aber bin zu blöde den wieder zu finden!
Kann mich aber dran erinner, das es irgendwas mit list & dir war, aber bekomme den leider net komplett zusammen!
Für eure Antworten und Mühen möchte ich mich im voraus schon bedanken!
Greetz,
Cabi
Entpacken & txt erstellen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hey Leute,
gibt´s den wirklich niemanden der mir bei meinen Fragen helfen kann?
Wie ich das erste Mal gefragt hatte wegen der Ausgabe der .txt-Datei, hatte ich rasend schnell ´ne Antwort bekommen, aber leider finde ich den Beitrag nicht wieder...
Wäre euch echt SUPER dankbar wenn mir das jemand helfen könnte!
Liebe Grüsse,
Cabi
gibt´s den wirklich niemanden der mir bei meinen Fragen helfen kann?
Wie ich das erste Mal gefragt hatte wegen der Ausgabe der .txt-Datei, hatte ich rasend schnell ´ne Antwort bekommen, aber leider finde ich den Beitrag nicht wieder...
Wäre euch echt SUPER dankbar wenn mir das jemand helfen könnte!
Liebe Grüsse,
Cabi
Okay,
nach dem ich die Suchbegriffe etwas abgeändert habe, hab ich nu immerhin schon mal ´ne Antwort wegen der .txt-Ausgabe gefunden und haut auch wunderbar hin!
Aber komme absolut net weiter, wie ich WinRar per Tastenbefehl im TC ausführen kann...
Wie gesagt, über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Greetz,
Cabi
nach dem ich die Suchbegriffe etwas abgeändert habe, hab ich nu immerhin schon mal ´ne Antwort wegen der .txt-Ausgabe gefunden und haut auch wunderbar hin!
Aber komme absolut net weiter, wie ich WinRar per Tastenbefehl im TC ausführen kann...

Wie gesagt, über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Greetz,
Cabi
"Konfigurieren -> Einstellungen : Packer"
unter "RAR --- RAR-Packer" (oder wo immer du WinRAR installiert hast..) eingeben.
Dann noch Häckchen bei "[_] Benutze wenn möglich internen RAR Entpacker" wegnehmen.
"Konfigurieren -> Einstellungen : Diverses"
unter "Tastenkombinaton umdefinieren"
(o) Tasten
... ... (keinen Modifizierer auswählen) ... ... F3
in der Zeile "Befehl:" den Knopf mit dem Vergrösserungsglas drücken;
im darauf folgenden Dialog "cm_UnpackFiles" auswählen.
Zum Bestätigen den Knopf mit dem [grünen OK Haken] rechts in der Zeile drücken.
Dialog mit [OK] schließen.
Das bzw. scheinst du ja gefunden zu haben.
BTW: normalerweise liegt auf <F3> der Lister.
Wenn du damit zurechtkommst...
BTW2:
Die Trialperiode der Sharewareversion beträgt afair 30 Tage.
HTH
Holger
unter "RAR --- RAR-Packer"
Code: Select all
"%ProgramFiles%\WinRAR\WinRAR.exe"
Dann noch Häckchen bei "[_] Benutze wenn möglich internen RAR Entpacker" wegnehmen.
"Konfigurieren -> Einstellungen : Diverses"
unter "Tastenkombinaton umdefinieren"
(o) Tasten
... ... (keinen Modifizierer auswählen) ... ... F3
in der Zeile "Befehl:" den Knopf mit dem Vergrösserungsglas drücken;
im darauf folgenden Dialog "cm_UnpackFiles" auswählen.
Zum Bestätigen den Knopf mit dem [grünen OK Haken] rechts in der Zeile drücken.
Dialog mit [OK] schließen.
Das
%COMSPEC% /c dir *.* /b>directory_listing.txt
%COMSPEC% /c dir \*.* /b/s>drive_listing.txt
BTW: normalerweise liegt auf <F3> der Lister.
BTW2:
Aktuell ist die Version 7.56a.bei meiner derzeitigen Version (7.04, als Shareware(?)
Die Trialperiode der Sharewareversion beträgt afair 30 Tage.
HTH
Holger
SUPER!
Genau das was ich gesucht hatte!
DANKE für die umfassende und weiterhelfende Antwort!
Wie gesagt, nachdem ich meine Suchparameter dann etwas geändert hatte, habe ich zum Glück
diesen Beitrag http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=27722&highlight=txt wieder gefunden...
Liebe Grüsse,
Cabi
Genau das was ich gesucht hatte!
DANKE für die umfassende und weiterhelfende Antwort!
Wie gesagt, nachdem ich meine Suchparameter dann etwas geändert hatte, habe ich zum Glück
diesen Beitrag http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=27722&highlight=txt wieder gefunden...
Liebe Grüsse,
Cabi