Stille Deinstallation

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Spielkind
Junior Member
Junior Member

Stille Deinstallation

Post by *Spielkind »

Gibt es eine Möglichkeit TCMD still, vollständig zu deinstallieren? :?:
Die stille Installation klappt ja. :D

Grüße
Graurock
Junior Member
Junior Member

Post by *Graurock »

um des Himmels willen... deinstallieren?
Wer kommt denn auf so eine idee?

NEIN.

Falls du es wirklich ernst meinst: nein eine stille deinstallation ist nicht vorgesehen.

Falls es um viele Deinstallationen in einem Netzwerk geht: mit einer Batchdatei die das Verzeichnis löscht und eine reg-datei aufruft die den Schlüssel mit der Pfadangabe und die Uninstallinformationen aus der Registry löscht, liesse sich was machen. Aber Batch und reg-Datei wären am Schluss noch vorhanden, also wäre es keine wirkliche stille, komplette Deinstallation.
Spielkind
Junior Member
Junior Member

Installation per GPO

Post by *Spielkind »

Ich habe ein größeres Netz mit mehr als 200 Rechnern in verschiedenen Standorten als One Man Show. Programme die ich nicht per GPO installieren kann kommen nur ungern auf die Rechner. Dazu komm noch das TCMD auf verschiedenen Rechnern in verschiedene Stellen installiert wurde. Ich will Programme auch per GPO deinstallieren können. DAzu benutze ich ein MSI Tool ( Freeware ) als Installer. Dieses ruft die Silent Install Routinde des eigentlichen Installationsroutine auf. Wenn ich nun das Hilfsprogramm per GPO deinstllieren wird dabei per VBS vorher die Silent Deinstallationroutine des eigenlichen Programms aufgerufen. Die klappt ganz gut mit IrfanViev, PDF Creator und anderen´. Der liebe Herr Ghisler hat vor einigen Jahren gesagt das er in einer der nächsten Versionen solche Befehlszeilen Schalter einbauen will. Das Installationstool was er meines wissens nach nutz besitzt diese Optionen.

Das hat nicht damit zu tuen da das PRG schlecht wäre. :)
Spielkind
Junior Member
Junior Member

Installation per GPO

Post by *Spielkind »

Ich habe ein größeres Netz mit mehr als 200 Rechnern in verschiedenen Standorten als "One Man Show". Programme die ich nicht per GPO installieren kann kommen nur ungern auf die Rechner. Dazu komm noch das TCMD auf verschiedenen Rechnern in verschiedene Stellen installiert wurde. Ich will Programme auch per GPO deinstallieren können. Dazu benutze ich ein MSI Tool ( Freeware ) als Installer. Dieses ruft die Silent Install Routine des eigentlichen Programms auf. Wenn ich nun das Hilfsprogramm per GPO deinstllieren, wird dabei vorher die Silent Deinstallationroutine des eigenlichen Programms per VBS aufgerufen. Die klappt ganz gut mit IrfanViev, PDF Creator und anderen´. Der liebe Herr Ghisler hat vor einigen Jahren gesagt das er in einer der nächsten Versionen solche Befehlszeilen-Schalter einbauen will. Das Installationstool was er meines wissens nach nutz besitzt diese Optionen.

Das hat nicht damit zu tuen da das PRG schlecht wäre. :)
Ich liebe es, seit irdendeiner 3.x Version.
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Der Meister hatte sich schon mal zu MSI-Paketen ausgelassen. Vielleicht hilft's ja weiter ...
Post Reply