TC-Fenster erscheint nur zusammengestaucht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Adriano
Junior Member
Junior Member

TC-Fenster erscheint nur zusammengestaucht

Post by *Adriano »

Ich verwende TC auf einem Rechner mit Windows Vista SP2, bisher hat alles immer wunderbar funktioniert. Nun wechselte ich die Grafikkarte aus und experimentierte mit verschiedenen Bildschirmmodi und -Auflösungen (Grifik-Karte ist eine ATI Radeon 5450). Seither wird beim Öffnen des TC ein völlig zusammengestauchtes Fenster geöffnet, so dass ich immer zuerst das Fenster mit der Maus 'aufziehen' muss. Die Grösse des zusammengestauchten Fensters ist immer gleich.

Bisherige Lösungsversuche (nacheinander):
- ini-Datei: Parameter anpassen
- vollständige Deinstallation von TC inkl. Reinigung der Windows Registry.
- Verzeichnis tc unter Programs gelöscht
- Neuinstallation der neuesten Version von TC
Leider alles ohne Erfolg.

Alle anderen Applikationen auf dem selben PC funktionieren einfwandfrei und auch die Fenster werden ordnungsgemäss geöffnet.

Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt.

Bereits jetzt vielen Dank!
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Hallo Adriano,

"Konfigurieren / Position speichern" hast Du nach dem Vergrößern des Fensters schon probiert?
Jordi
Adriano
Junior Member
Junior Member

Post by *Adriano »

Hallo Jordi, danke schon mal für die Nachricht. Antwort: ja, Position und Einstellungen habe ich natürlich im TC auch gespeichert (mehrmalige Versuche), aber dies hat mein Problem leider nicht gelöst. Ich verwende Total Commander schon seit vielen Jahren, d.h. fast so lange, wie es die App gibt. Das geschilderte Phänomen ist noch nie vorgekommen.

Weitere Ideen / Vorschläge?
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Adriano wrote:ATI Radeon 5450
Totalcommander startet in zu kleinem Fester
Damals wie heute hilft es wahrscheinlich Hydravision(oder dessen aktuelles Pendant zum Fenstermanagen) zu deaktivieren.

HTH
Holger
Adriano
Junior Member
Junior Member

gelöst!

Post by *Adriano »

Hallo Holger, da war wohl etwas zu viel griechische Mythologie mit im Spiel, denn die Hydra mit ihren neun Schlangenköpfen stellte in der Tat die Ursache meines geschilderten TC-Problems dar. Statt ihr wie in der Sage einen Kopf abzuschlagen, habe ich das ATI-Ungeheuer wie geraten deaktiviert und schon öffnet der Commander sein Fenster wie gewohnt...

Herzlichen Dank für die Unerstützung!

Gruss
Adriano
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Statt ihr wie in der Sage einen Kopf abzuschlagen
Das hätte ja auch nicht geholfen da für jeden abgeschlagenen Kopf zwei neue gewachsen wären. :D

Schön zu hören das es wieder klappt.

Gruß
Holger
Post Reply