Konfiguration Tabulatoren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Helga
Junior Member
Junior Member

Konfiguration Tabulatoren

Post by *Helga »

Hallo, ihr TC-Versteher, guten Morgen!

Hab' mir kürzlich die Testversion des TC installiert und bin nun dabei, mich in das interessante Progrämmle einzuarbeiten, mit meiner NAS funkt's schon.

Derzeit spiele ich mit den Einstellungen des Hauptfensters.

Gibt es irgendwo in dem vielfältigen Konfig.-Menü die Möglichkeit, u.a. die Spalten "Attr" und "Erw" wegzuklicken?

Gewiss, ich könnte diese Spalten mit der Maus einfach zusammenschieben, aber mit Häkchen oder so grundsätzlich wegmachen, wäre mir lieber.

Die Dateierweiterung hab' ich schon direkt hinter den Dateinamen gehängt, trotzdem bleibt auch jetzt die Spalte "Erw" bestehen, nur halt leer. Wie kriege ich die jetzt mit einem weiteren Klick komplett wech?

Dankeschön für'n paar hilfreiche Tipps!

Beste Grüße,
Helga

P.S.: in meiner Signatur hab' ich mal vorübergehend eine erklärende Grafik der Verhältnisse angehängt (roter und grüner Pfeil, der blaue hat sich bereits erledigt). Werbung wechklicken.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Leg dir eine benutzerdef. Spaltenansicht an, in der du die Spalte Erweiterung mit einer Breite von 1 (oder 0) angibst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
UweHolst
Junior Member
Junior Member

Post by *UweHolst »

In die Definition der Spaltenansichten kommst du, wenn Du einen Rechtsklick auf den Spaltenkopf (Spaltenüberschrift) machst. Dort kannst Du Dir dann eigene Ansichten bauen, die das beinhalten was Du brauchst. Bei Bedarf ist das ganze über Inhaltsplugins erweiterbar.

Gruß - Uwe
Wo die Logik endet, beginnt die Logistik!
Helga
Junior Member
Junior Member

Post by *Helga »

Dankeschön schon mal für eure Antworten!

Es wird auf Vorgaben aufgebaut. Ja, das sieht dann so aus, daß man die Spalte "Erw." dann doch nicht ganz wech bekommt, sondern diese nur zusammengeschoben wird auf fast Null. Naja, ich werde damit erst noch mal weiter rumspielen und dann wird man sehen...

Vll. plant der Programmierer künftig noch ein paar Häkchen mehr ein, darauf käme es jetzt auch nicht mehr an...
:D

Grüßle,
Helga
Post Reply