Farbe der Buttonbar?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Farbe der Buttonbar?

Post by *Wilhelm M. »

Liebes Forum, habe jetzt meinen ersten Win 7 Rechner und da tauchen gleich die ersten Anfängerfragen auf... Die Farben in TC (Fensterrahmen, Menüleiste...) sind ja weitgehend durch die Windows-Einstellungen geregelt. Aber wodurch ist eigentlich die Hintergrundfarbe der Buttonbar festgelegt?

Ich hänge ja nicht so an Äußerlichkeiten, aber unter Win 7 schaut die Buttonbar des TC einfach besch... also bescheuert aus, ein fades flaues Grau. :x Das ist in anderen Programmen nicht so! Der Rahmen und die Menüleiste sehen zwar auch so aus wie im TC (weil vom Windows-Theme festgelegt), aber die Buttonbar (bspw in Thunderbird) hat doch eine Farbe, die man als solche bezeichnen kann.

Gibt es da Hilfe?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Hast du unter Layout 'Windows XP Themen-Hintergrund' aktiviert? Wenn du das ausmachst, dann hat die Buttonbar eine Optik, die gut mit den Tabs harmoniert. Wenn du jetzt noch die Menüs ausblendest, sieht es eigentlich ganz okay aus.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Wie gesagt, bin blutiger Win 7 Anfänger...
Nein, ich habe das "Windows 7 Aero 1 Design" (den Standard) aktiviert, von einem Windows XP Themenhintergrund sehe ich nichts. Übrigens ändert auch ein Umschalten des Hintergrundes (z.B. auch auf einfarbig) an der kotzigen Farbe der Buttonbar rein gar nichts.

(Und die Menüs ausblenden werde ich ganz sicher nicht. Da verzichte ich lieber auf eine magenfreundliche Farbe)
Grüße/Regards,
Wilhelm
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Wilhelm M.
Ich meinte die Option auf der Seite Layout in der Konfiguration des TCs.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Ah jaaaa! Jetzt erkenne ich meinen TC wieder! Und muss nicht mehr ... wenn ich ihn anschaue.

Danke Leftous!
Grüße/Regards,
Wilhelm
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

'Windows XP Themen-Hintergrund'
Wenn diese Option atktiviert ist, benutzt TC die Standard-Farben von Toolbars, wie man sie z.B. auch im oberen Teil des Firefox sieht. Ist aber wie oben beschrieben abschaltbar.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply