FTP-Verschlüsselung entfernen und Mehrfach Umbenenn-Tool

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
redrioja
Junior Member
Junior Member

FTP-Verschlüsselung entfernen und Mehrfach Umbenenn-Tool

Post by *redrioja »

Hi,

1. Frage:

Als die Verschlüsselung der FTP-Zugänge neu in TC war, habe ich diese mal für alle Zugänge aktiviert.
Ich hab dann aber festgestellt, dass ich mich täglich oft mit mehreren Servern verbinde und das Eingeben des Passwortes einfach zu mühsam ist.

Also habe ich alle Verbindungen selektiert und die Verschlüsselung entfernt.

Bei jedem Neuanlegen einer FTP-Verbindung, sowie beim Löschen von Verbindungen werde ich aber trotzdem nach wie vor jedes Mal nach dem Passwort gefragt.

Wie werd ich diese Abfrage endgültig los, so als ob ich die Verschlüsselung erst gar nie aktiviert hätte?

2. Frage

Ich benütze das Mehrfach-Umbenenn-Tool sehr häufig und brauche auch oft den Zähler, aber IMMER zweistellig. Default ist leider einstellig.

Ich weiß schon, dass ich mir Ersetzungen abspeichern kann und ich verwende das auch für manche Dinge.

Kann man aber irgendwie die "Grundeinstellung" ändern, so dass der Zähler IMMER zweistellig ist?
Bzw. kann ich auch andere Defaults einstellen?

Danke Euch für konstruktive Antworten!

Red
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

1. Versuchen Sie mal die Zeile
AESVerify=
aus der wcx_ftp.ini zu löschen.

2. Leider nein, aber Sie können das im Zähler selbst angeben: [C:2]
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
redrioja
Junior Member
Junior Member

Post by *redrioja »

Vielen Dank, das Löschen der Zeile hat - soweit ich feststellen kann - den gewünschten Effekt gehabt.

zu 2), vielleicht eine Anregung für zukünftige Versionen: Es wäre schön wenn man die Defaults für das Mehrfach-Umbenenn-Tool dann selbst einstellen könnte.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Re: FTP-Verschlüsselung entfernen und Mehrfach Umbenenn-Tool

Post by *Sir_SiLvA »

redrioja wrote:Kann man aber irgendwie die "Grundeinstellung" ändern, so dass der Zähler IMMER zweistellig ist?
Bzw. kann ich auch andere Defaults einstellen?
Das der Zähler immer 2-Stellig ist kannst Du folgenden Trick verwenden:
STRG+M drücken, Anz. Stellen auf 2 einstellen, F2 drücken, Einstellung speichern wählen, Namen angeben und enter drücken.
Nun in deiner wincmd.ini unter dem Abschnitt [Configuration] folgendes hinzufügen -> "MultiRenameLoadSettings=Namen",
Datei speichern und den TC neustarten.

Nun ist der Zähler wenn Du STRG+M drückst immer automatisch auf 2 gestellt. So kannst Du auch andere "dafaults" einstellen...

HTH
Hoecker sie sind raus!
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Lustig, dass User mehr ueber den TC wissen als Christian :D
redrioja
Junior Member
Junior Member

Post by *redrioja »

@Sir_SiLvA:

Ich beuge mein Haupt in Ehrfurcht ;-)
Das funktioniert ganz wunderbar, danke!

Red
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

redrioja wrote:Ich beuge mein Haupt in Ehrfurcht ;-)
Das funktioniert ganz wunderbar, danke!
Lacht nicht, aber ich weißt das auch nur weil ich diese Woche TC von 7.02a auf 7.56a geupdated habe und Stundenlang die Änderungen gelesen habe :D
Hoecker sie sind raus!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Den Vorschlag mit MultiRenameLoadSettings habe ich nicht gebracht, weil sich das Tool dann nicht mehr die Einstellungen vom letzten Umbenennvorgang merken kann...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
redrioja
Junior Member
Junior Member

Post by *redrioja »

ghisler(Author) wrote:Den Vorschlag mit MultiRenameLoadSettings habe ich nicht gebracht, weil sich das Tool dann nicht mehr die Einstellungen vom letzten Umbenennvorgang merken kann...
Das stimmt und das ist mir auch gleich aufgefallen.
Ist in meinem Fall aber trotzdem einfacher den Zähler gleich zweistellig zu haben.

Vielleicht ist es ja doch möglich in einer nächsten Version die Defaults selbst zu setzen. Es wäre sogar schon einen Verbesserung wenn der Zähler auf/ab-Pfeile (wie "Starten bei" und "Schrittweite") anstatt der Auswahlbox hätte.
Post Reply