Default-Einstellungen bei Installation setzen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
NetAdminV1
Junior Member
Junior Member

Default-Einstellungen bei Installation setzen

Post by *NetAdminV1 »

Hallo,

ich möchte bei der Installation eine vordefinierte wincmd.ini-Datei für alle Nutzer setzen. Ist das möglich, falls ja wie?

Das Setup des TCs legt eine minimale wincmd.ini-Datei an und diese würde ich gern ersetzen. Idealerweise sollten neue Nutzer die sich an dem Rechner anmelden auch diese Default-Einstellungen erhalten. D.h. gibt es für den Nutzer keine wincmd.ini ist die default.ini initial zu verwenden.

Beste Grüße
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Kopiere die wincmd.ini ins Verzeichnis des Default User* oder nutze ein Batchskript für den Login. Ist hier eine Domäne im Spiel?

*Diese Variante wirkt sich aber nur auf neu anzulegende Nutzer aus, also solche, die noch nie angemeldet waren.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
NetAdminV1
Junior Member
Junior Member

Post by *NetAdminV1 »

Ja, Domäne ist vorhanden. Ich benötige eine Lösung für die Installation. Sind Nutzer vorhanden und der TC wird neu installiert, so sind auch alle Nutzer mit meinen Default-Settings zu aktualisieren. Ist das möglich?

Batchskript würde immer wieder alles zurücksetzen und manuelle Änderungen des Nutzer löschen.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

admin.net.v1@vescore.com wrote:Batchskript würde immer wieder alles zurücksetzen und manuelle Änderungen des Nutzer löschen.
Nonsens. Nutze das Loginskript der Domäne und kopiere hierin die nötigen Dateien, sofern sie nicht vorhanden sind. Die TC-Installation lässt sich hierüber auch erledigen, aber das bedarf etwas mehr Vorbereitungen. Ich habe dafür meine eigene Lösung entwickelt, die für die Firma hier passend war/ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply