programme installieren-journ e touch

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mayesty125
New Member
New Member

programme installieren-journ e touch

Post by *mayesty125 »

ich habe seit einer woche das journ und bin am ende .
mit dem ding kann man ins internet und ein paar anwender ,und dann wars dann auch schon .die programme die man bei toshiba runterladen kannn sind bis jetzt das einzigste was ich installiern konnte . hatt jemand einen rat was ich machen kann um win ce 6 progamme zu installieren .
ich bekomme nur fehlermeldungen von windows bei installieren .
habe schon versucht mit dem messenger die programme zu insstallieren aber auch nur fehlermeldungen .
oder haben die von toshiba das journ e so abgeändert das man nur toshibas
programme installieren kann .
wäre dankbar für hilfe
journe
Junior Member
Junior Member

Post by *journe »

Guten Morgen,
mir gehts genauso. Ich habe folgendes gemacht :

Das JOURN E ist eigentlich nicht dafür vorgesehen, ich hatte die Pocket PC - Version 2.51
heruntergeladen und die Dateien umbenannt.
(nach dem Entzippen)

CECMD_~2.001 zu cecmd.htm
000cecmd.002 zu cecmd.exe
00000ftp.003 zu ftp.tfx
registry.004 zu registry.tfx
00000LAN.005 zu LAN.tfx
CECMDA~1.000 gelöscht

Dann die Ordnerstruktur erstellt
Journe Touch / Program Files / cecmd

Höllisch aufpassen muss man mit der Groß-/ Kleinschreibung.

Dann erschien der rote Stern und ich komme auf die Windows Oberfläche.

Mehr geht nicht. Man kommt vom Prinzip her an alle Einstellungen, wie Netzwerkverbindungen, Desktopeifgenschaften, alles mögliche.
Dann steht man vor dem nächsten Problem, dass eine virtuelle Tastatur nicht immer eingeblendet wird. z.B. bei den Netzwerkeinstellungen. Jetzt komme ich endlich dran, kann sie aber mangels Tastatur nicht ändern und speichern.

Thema : es fehlt von Toshiba eine passende Firmware für das tablet, die widerrum die Nutzung des Win CE 6 ermöglicht.
Weil im JournE läuft die Handheld Version des CE 6, nicht die MOBILE Version. Dadurch fehlt auch Active Sync, alles wichtige Sachen, um in das JournE hineinzukommen.
Es ist wirklich nur ein mobiles Mediengerät zum Schauen und hören, mehr kann es nicht.
Mir fehlen die Möglichkeiten, ich kann nichts mit der Toshiba SDK und schon garnicht etwas mit "Programbuilder" anfangen, ich bin kein Programmierer, nur User.

Ich verkaufe das Gerät schnellstmöglich wieder, das ist eine Sackgasse.
Ich wollte ebenfalls Win CE6 Steuerungsprogramme installieren, mal kann er eine exe nicht ausführen mal kann er mit dem .msi nichts anfangen. Es ist witzlos, ich habe mich damit abgefunden. Zum "Spielen" kaufe ich mir dann doch lieber einen kleinen ASUS oder einen lenovo touch PC in Miniausführung, die Probleme sind da beherschbarer.

Vielleicht hilft das für die Entscheidung.
Ich hatte einen ähnlichen Post vor 2 Wochen losgelassen, über 1.400 Clicks von interessierten, aber nur eine halbe Lösung erhalten.

Gruß
Post Reply