TC 7.56a: Rechtklick = Absturz

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oxel
Junior Member
Junior Member

TC 7.56a: Rechtklick = Absturz

Post by *oxel »

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Zunächst funktionierte unter Win7 (64 HP) kein Kontextmenü mehr (Sanduhr-> Absturz). Habe dann mit ShellExView alles deaktiviert, was nicht von Microsoft ist. Seitdem macht der Rechtsklick keine Probleme mehr (z. B. auf dem Desktop oder im Explorer.

Das gilt aber nicht für TC. Hier ist das Problem nach wie vor vorhanden. Wenn ich eine Datei mit rechts anwähle: Sanduhr -> Absturz TC.

Kann mir jemand helfen???
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

TC ist ein 32 Bit Programm und Shell-Extensions existieren häufig zweimal, getrennt für 32 und 64 Bit Programme(Explorer!).
Wenn du ShellExView ohne Übergabeparameter aufgerufen hast, werden auf einem 64Bit-System nur die 64Bit-Shellextension bearbeitet.
ShellExView History wrote:On x64 systems, ShellExView now always shows the shell extensions for x64 applications, even on the 32-bit version of ShellExView.
Um fehlerbehaftete 32Bit-Shellextensions zu deaktivieren, musst du ShellExView mit dem Parameter /wow64 aufrufen:
If you want to get the shell extensions list for 32-bit applications, use ShellExView with /wow64 command-line option.
HTH
Holger
oxel
Junior Member
Junior Member

Post by *oxel »

Tipp-topp, daran lag es. Jetzt läuft es! Danke! :)
Post Reply