Dateien in Unterverzeichnisse kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gem
Junior Member
Junior Member

Dateien in Unterverzeichnisse kopieren

Post by *Gem »

Ausgangspunkt:

Code: Select all

Verz1\Datei1
Verz2\Datei2
.
.
Die Dateinamen habe ich per MUT [P] auf den Namen des jeweiligen Verzeichnisses geändert.
Im Anschluss habe ich die Dateien alle in ein Verzeichnis kopiert und geändert (von TIF in PDF).

Gibt es jetzt eine Möglichkeit per TC, die Dateien wieder aus dem einen Verzeichnis in die entsprechenden Unterverzeichnisse zu kopieren, ohne dabei in jedes der Verzeichnisse zu wechseln?

Für eine einzelne Datei geht es, indem ich die Dateiendung im Kopierdialog entferne und dann bestätige, dass ich die Datei das gleichnamige Verzeichnis kopieren will - mache ich dass mit mehreren Dateien, geht es leider nicht.

Da es über 130 solcher Verzeichnisse/Dateien sind, wöllte ich mir gerne die Arbeit erleichtern.

Danke im Voraus
Peter
Power Member
Power Member

Re: Dateien in Unterverzeichnisse kopieren

Post by *Peter »

Gem wrote:...Im Anschluss habe ich die Dateien alle in ein Verzeichnis kopiert und ....
Warum denn das?

Lösungen dazu gibt es so manche (mit VBS, mit CMD, mit Plugins), auch viele Diskussionen dazu, weil oft die Detailanforderungen anders sind.

Ein Ansatz ist das Plugin "Mover" http://www.totalcmd.net/plugring/Mover.html"; du findest auch mit dem Suchwort "Mover" einige Diskussionen dazu.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply