TC Lister spielt nicht mehr alle MP3s

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Dark-Star
Junior Member
Junior Member

TC Lister spielt nicht mehr alle MP3s

Post by *Dark-Star »

Hi,

ich bin seit ein paar Tagen auf Win7 x64 umgestiegen (von XP x86). Seitdem funktioniert im TC der lister nicht mehr für alle MP3s. Manche werden ganz normal abgespielt, bei anderen hingegen bekomme ich nur die "normale" text/binary-Ansicht. Wenn ich dann "4" drücke blinkt ganz kurz das Media-Interface auf aber schon kurz danach komme ich zurück in den 2er-Modus ("binary")

Ich hab schon den LAME ACM und DS codec (neu) installiert, und da manche MP3s funktionieren nehme ich auch nicht an dass es daran liegt. Die MP3s sind auch nicht kaputt, die haben unter XP noch alle einwandfrei mit F3 funktioniert (und es sind zu viele als dass die einfach so "kaputt gehen"). Ich habe noch keine Gemeinsamkeit ausfindig gemacht:
Ein paar der nicht funktionierenden MP3s haben ID3v1 und v2 Tags, allerdings hab ich auch andere MP3s mit beiden Tag-Arten und die funktionieren einwandfrei. An VBR liegt's auch nicht, auch da hab ich entsprechend andere Dateien die funktionieren. Und 44,1 kHz und Joint Stereo ist jetzt auch nix ungewöhnliches...

Hat irgendjemand sich schon mal mit so einem Phänomen herumgeschlagen? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

-Darkstar
#40099 50-user license
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Meines Wissens liegt das an den Codecs - Total Commander benutzt da noch die ältere Video für Windows-Schnittstelle. Versuchen Sie es mal mit einem Plugin von www.totalcmd.net, z.B. Mmedia:
http://www.totalcmd.net/plugring/mmedia.html
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Dark-Star
Junior Member
Junior Member

Post by *Dark-Star »

Das mmedia Plugin wollte ich schon probieren, allerdings ist der Download Link scheinbar tot. Einen Mirror hab ich auch nicht gefunden...

-Darkstar
#40099 50-user license
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

... der Download Link scheinbar tot
Ein alternativer Link
#5767 Personal license
Dark-Star
Junior Member
Junior Member

Post by *Dark-Star »

Damit funktioniert's tatsächlich. Also doch ein ACM Codec Problem. Schade. Was mit an dem MMPlugin nicht gefällt ist, dass man nicht mit der Tastatur vor- und zurückspulen kann. Aber jetzt da ich weiß dass es funktioniert kann ich mir ja selber ein kleines Lister-Plugin zusammenbauen das den Media Player via ActiveX einbindet...

Danke!

-Darkstar
#40099 50-user license
Post Reply