Hallo zusammen
Ich nutze Total Commander eigentlich bereits schon ein paar Wochen (habe ihn früher ab und an mal kurz verwendet um ein Verzeichnis zu vergleichen) jedoch nun auch sehr oft.
TC nutze ich auf einem Windows7 Rechner 64-Bit.
Nun habe ich noch diverse Fragen zur Ansicht.
Zum einen kann man im TC den Struktur-Tree vom WindowsExplorer einblenden. Dieser erscheint ganz links. Ist es möglich den Tree pro Verzeichnisanzeige (das heisst im TC 2x anzuzeigen) und nicht nur ganz links?
Zusätzlich, da der Tree ja vom WindowsExplorer geholt wird und in Windows7 einen "Desktop" welcher ja als virtuelles verzeichnis angelegt ist von Windows (zeigt ja auf \\Desktop\ anstatt auf C:\Users\%Username%\Desktop\), kann man diesen Link umschreiben bzw. den Desktop ausblenden? Nur diesen einen Eintrag.
Zusätzlich habe ich eine Frage zur Anzeige von "Verzeichnisse vergleichen". Ich suche aktuell ein Programm um komplette Verzeichnisstrukturen zu vergleichen (wir reden hier von Verzeichnisen mit mehreren tausend Dateien und Ordnern). Nun brauche ich eine Anzeige welche Ordner/Unterordner sind anders bzw. Welche Dateien in welchem Verzeichnis. Kann dies TC? Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
kneubi89
Gelöst: Ansicht und Verzeichnisvergleich in TC
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Gelöst: Ansicht und Verzeichnisvergleich in TC
Last edited by kneubi89 on 2011-08-09, 15:56 UTC, edited 1 time in total.
Re: Ansicht und Verzeichnisvergleich in TC
Ja, Ansicht > Separater Verzeichnisbaum > 2.kneubi89 wrote:Ist es möglich den Tree pro Verzeichnisanzeige (das heisst im TC 2x anzuzeigen) und nicht nur ganz links?
Nein, nicht dass ich wüsste.kann man diesen Link umschreiben bzw. den Desktop ausblenden?
Ja, Befehle > Verzeichnisse synchronisieren.Kann dies TC?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Vielen Dank für die rasche Antwort. Danke, zu der Ansicht mit den Verzeichnisbäumen.. den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Zu dem 2. schade, weil ich falle immer wieder darauf rein, dass wenn ich auf den Desktop im Verzeichnisbaum klicke, dass ich von dort aus keine Zip-Archive erstellen kann bzw. dahin erstellen. Erscheint immer die Meldung dass möglicherweise die Festplatte voll ist.
Zu 3. bin ich aktuell gerade am herumexperimentieren, aber irgendwie krieg ich es nicht hin dass es auch die Unterordner mit einbezieht bei dem Vergleich. Muss man da vorher noch irgendwo eine Einstellung verändern?
Zu dem 2. schade, weil ich falle immer wieder darauf rein, dass wenn ich auf den Desktop im Verzeichnisbaum klicke, dass ich von dort aus keine Zip-Archive erstellen kann bzw. dahin erstellen. Erscheint immer die Meldung dass möglicherweise die Festplatte voll ist.
Zu 3. bin ich aktuell gerade am herumexperimentieren, aber irgendwie krieg ich es nicht hin dass es auch die Unterordner mit einbezieht bei dem Vergleich. Muss man da vorher noch irgendwo eine Einstellung verändern?