Direkte Pfadeingabe gesucht [gelöst]

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
juergiboe
Junior Member
Junior Member

Direkte Pfadeingabe gesucht [gelöst]

Post by *juergiboe »

Hallo,

ich habe endlich den TC! Für einige Fälle würde ich mir eine direkte Pfadeingabe wünschen. Z.B.

Code: Select all

C:\Users\juergen\AppData\Roaming\Canon\TB49
Ist so etwas möglich? Wenn ja, wie? Wenn ich den Pfad in die Befehlszeile eingebe, öffnet sich ein neues Explorerfenster. Ich möchte aber mit dem TC dort arbeiten.

Gruß
Jürgen
Last edited by juergiboe on 2011-08-18, 13:42 UTC, edited 1 time in total.
juergiboe
Junior Member
Junior Member

Post by *juergiboe »

Inzwischen habe ich einen Thread (Stichwort "Pfadeingabe") gefunden (URL darf ich noch nicht eingeben). Mit der Antwort kann ich aber nichts anfangen.

Gruß
Jürgen
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

2 Möglichkeiten: Pfadleiste nutzen (die Leiste, wo der Pfad steht) und den Pfad direkt eingeben oder in der Kommandozeile dem Pfad ein "cd " voranstellen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
juergiboe
Junior Member
Junior Member

Post by *juergiboe »

Hallo Dalai,

ich hatte das Leerzeichen hinter "cd" nicht gesehen. Also, wie die Befehlszeile. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Jürgen
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Die Pfadeingabe ist eher dann interessant, wenn du den Pfad schon in der Zwischenablage gespeichert hast. Sind dir der Befehl "Alt-F10" und das Tool XCD http://mitglied.multimania.de/matbal/ schon geläufig?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wenn der Cursor auf "[..]" steht können Sie Umschalt+F6 drücken (=Umbenennen), dann den Pfad ändern und ENTER drücken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
juergiboe
Junior Member
Junior Member

Post by *juergiboe »

Danke für die hilfreichen Antworten.

Nun habe ich ein neues Problem. Den o.g. Pfad sehe ich grundsätzlich über dem linken Dateifenster in der Adresszeile. Die Zeichenfolge "C:\Users\juergen\AppData\Roaming\Canon\TB49" hängt immer an dem aktuellen Pfad. Wenn ich in die Adresszeile klicke, erscheint nur der Pfad. Wie kriege ich diesen - nur als Beispiel genannten - Pfad wieder heraus? Image: http://boediweb.de/images/Screenshot298.JPG
Im rechten Dateifenster steht, wie sich das gehört "*.*". Das kann ich links eingeben, wird aber nicht angenommen. Ich glaub, ich bin blöd!

Gruß
Jürgen
juergiboe
Junior Member
Junior Member

Post by *juergiboe »

Schon gelöst. Hatte unter Ansicht|Benutzerdefiniert, diese Zeichenfolge. Nun ist wieder die Wildcard drin. Also: Entwarnung.

Danke fürs Lesen.

Gruß
Jürgen
Post Reply