WinRar packt im ggs. zu Winzip keine geöffneten Dateien

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
schonwiederanmelden
Junior Member
Junior Member

WinRar packt im ggs. zu Winzip keine geöffneten Dateien

Post by *schonwiederanmelden »

Hallo,
habe schon gegoogelt, bin aber wohl der Erste mit dem nervigen Prob.

Nachricht
e:\leee\.dwg.rar: Konnte 28-4C06-6.dxf nicht Öffnen.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Bei Winzip geht das aber. Man kann die Dateien ja auch ganz normal im geöffneten Zustand kopieren.

Gibt es auch hier vielleicht einen WinRar Schalter? Hab´schon mal durchgesucht, -.

Schöne Grüße
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

WinRAR-Hilfe wrote:Dialog "Archivname und Archivparameter einstellen": Backup

Gemeinsam genutzte Dateien öffnen
Erlaubt die Verarbeitung von Dateien, die von anderen Programmen zum Schreiben geöffnet sind. Diese Option kann gefährlich sein, weil es die Archivierung von Dateien erlaubt, die vielleicht grade von anderen Programmen geändert werden. Benutzen Sie diese Option mit großer Vorsicht.
Um das in Verbindung mit dem TC nutzen zu können, musst du diese Option im Standardprofil speichern.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
schonwiederanmelden
Junior Member
Junior Member

Hallo Dalai,
"-dh- Gemeinsam genutzte Dateien" habe ich beim checken der Schalter nicht als Lösung meines Problems erkannt. :oops: Auf jeden Fall sehe ich mir beim nächsten Prob das Menü unter WinRar/Optionen/Einstellungen/Komprimierung/Standard festlegen erst mal genau an. :shock:Dort habe ich jetzt auch die von C.Ghisler 2. genannte Option gegen "ständiges Fenster aufpoppen" unter /Erweitert/archivieren im Hintergrund gefunden.

Dir ganz herzlichen Dank und noch frohes Schaffen.

Beste Grüße
schonwiederanmelden
schonwiederanmelden
Junior Member
Junior Member

kleine Richtigstellung: Er hatte als 2. Option einen Eintrag in der rar.ini genannt. Der Haken unter /Erweitert/archivieren im Hintergrund scheint mir momentan die Entdeckung meinerseits zu sein. 8)

Gruß
schonwiederanmelden
Post Reply