Umfage TC Konfiguration

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
yuyu
Junior Member
Junior Member

Umfage TC Konfiguration

Post by *yuyu »

Hallo,
ich nutze wie viele Andere seit Jahren den TC. Mich würde einmal interessieren, welche Funktionen Ihr bei der täglichen Arbeiten im TC verwendet bzw. wie Ihr den TC konfiguriert habt.

Generell würde ich es gut finden, wenn man schon fertige Profile laden könnte.
matixx
Power Member
Power Member

Re: Umfage TC Konfiguration

Post by *matixx »

yuyu wrote: Generell würde ich es gut finden, wenn man schon fertige Profile laden könnte.
Support++

Ich habe z.Bsp das Problem, das mein Commander 2 Gesichter hat: Eines für Arbeit und eines für Zuhause. Diese unterscheiden sich komplett. Da ist fast nichts gleich . Aussehen, Bars, Tabs, Menü..alles auf den jeweiligen Zweck angepasst. Sicher, ich nutze 2 verschiedene *ini´s und kann damit leben. Ein Umschalten von Profilen ist da aber nicht weit hergeholt. Zumal das natürlich auch neue Arbeitsbedingungen ermöglicht. Ich könnte mir 2 umschaltbare Profile machen für Arbeit, eines für Präsentationen etc. , also total abgespeckt und eines zum Arbeiten. Auch ein Fullscreen-Mode (Titelleiste, Menüetc) der von Haus aus mitkommt (als direkter einzelner Befehl) wäre auch nützlich.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Wenn ich sehe, was für mannigfaltige Probleme hier diskutiert werden, halte ich ein Angebot von vorgefertgten TC-Profilen für höchst überflüssig.
Chacun a son gout, jeder kann doch hier basteln, wie er möchte, und die Fragen-Lawine, die losgetreten werden würde, wenn hier jeder noch seine "Profil-Neurosen" zur Diskussion stellen würde, möchte ich mir lieber nicht vorstellen :wink:

Mein TC-Profil ist in den Jahren mit mir gewachsen und für meine persönlichen Bedürfnisse dank der zahlreichen Plugins und Tips & Tricks dieser geschätzten Gemeinde hier mittlerweile echt ausgefinkelt!

Ich werde den Teufel tun und "meine" Version anderen als "die wahre" aufzudrängeln ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

oompoop wrote:Wenn ich sehe, was für mannigfaltige Probleme hier diskutiert werden, halte ich ein Angebot von vorgefertgten TC-Profilen für höchst überflüssig.
Wieso dann die Wortmeldung in diesem Thread ?

Mal ehrlich oompoop, nur weil du es nicht brauchst stellt das doch den Wunsch Anderer nicht infrage.

oompoop wrote:Ich werde den Teufel tun und "meine" Version anderen als "die wahre" aufzudrängeln ...
Aufdrängeln tut man sich ja nur selber ;-)

Ich z.Bsp. lebe förmlich von diesem Forum. Ich sauge viel auf, sortiere das für mich unnütze von den wertvollen Körnern. Ich habe Teile von SirSilva´s Menue übernommen (DANKE!) , etliche Kommando´s mit Parameterübergabe, wirklich gute, kurze Codes (z.Bsp. Holger, immer für sowas gut ! Vielen Dank :-) Und das nur aus einem Grund:

Ich bin ein typischer "Halbwissen-User". Ich weiß noch viel von DOS, beherrsche WIN98 und XP im Schlaf, bisschen Netzwerk - aber alles was darüber hinaus geht entzieht sich mir immer mehr aus Zeitgründen. Auch den TC habe ich in seiner ganzen Komplexität noch nicht wirklich erschlossen. Ich nutze zwar viel, weiß aber das ich bei vielen Themen das KnowHow anderer User benötige. So geht es wohl auch der MEhrzahl der User.

Ein Bsp: ein Teen will sich einen ZweitCommander, einen MP3-Commander basteln. Mit allem was dazu gehört. überflüssige Ansichten weg, Plugins rein, Buttons mit Parametern für Playlisten usw. Was macht er ? z.Zt. geht er ins Forum und klaubt sich zusammen was er findet. Ein Preset, was durchaus von Usern erstellt werden sollte und dann verbreitet wird, ist da sehr nützlich.

Bsp. Finden sich da viele:

- Preset für Office
- Preset für Multimedia
- Preset für Unterwegs
- Preset extrem schlank
- Preset Vollaustattung

usw. es muss nur eine Schnittstelle geben.

SirSilva z.Bsp. hat sich einen Namen gemacht durch seine Menus, im Grunde nichts anderes als das Erstellen von Presets. Beides wird benutzt werden.

Sorry fürs OffTopic.

Grossen Dank an Alle aktiven User hier, die mir das Arbeiten am TC sehr erleichtern !
yuyu
Junior Member
Junior Member

Post by *yuyu »

Ich bastel auch gerne nur lasse ich mich auch gerne von guten Ideen inspirieren...!
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Hi Ihr 2!
Ich z.Bsp. lebe förmlich von diesem Forum. Ich sauge viel auf, sortiere das für mich unnütze von den wertvollen Körnern.
Das kann ich voll unterschreiben.
Es ging mir auch nur darum, hier evtl. Nachteile bei dem Wunsch nach einem fertigkonfigurierten "All-Inklusiv-TC" aufzuzeigen.
Tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist :oops:
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Post Reply