Spiegelverkehrter Ausdruck?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Spiegelverkehrter Ausdruck?
hab mal im Forum rum gesucht aber keine Threads gefunden.
Seit kurzem bekomme ich, wenn ich den internen Editor benutze, einen spiegelverkehrten und auf dem Kopf stehenden Ausdruck. Das selbe bei
"Drucken - Dateiliste". Was mach ich falsch? Mit Notepad/Word drucken geht ohne Probleme?!
TC v6.01
Gruss
Thomas
Seit kurzem bekomme ich, wenn ich den internen Editor benutze, einen spiegelverkehrten und auf dem Kopf stehenden Ausdruck. Das selbe bei
"Drucken - Dateiliste". Was mach ich falsch? Mit Notepad/Word drucken geht ohne Probleme?!
TC v6.01
Gruss
Thomas
Hi,
das kann eigentlich nur an den Druckereinstellungen liegen. Schau mal im Lister unter "Datei/Druckoptionen" nach, anschließend auf die Schaltfläche des eingestellten Druckers klicken. Bei den Treibern zu meinem Drucker (HP Deskjet 950) kann ich u.a. spiegelverkehrten Druck einstellen. Wenn ich das über die Optionen des Listers einstelle, drucken andere Applikationen trotzdem normal.
Gruß,
Max
das kann eigentlich nur an den Druckereinstellungen liegen. Schau mal im Lister unter "Datei/Druckoptionen" nach, anschließend auf die Schaltfläche des eingestellten Druckers klicken. Bei den Treibern zu meinem Drucker (HP Deskjet 950) kann ich u.a. spiegelverkehrten Druck einstellen. Wenn ich das über die Optionen des Listers einstelle, drucken andere Applikationen trotzdem normal.
Gruß,
Max
ne geht leider nicht, hab ich schon probiert. Die Optionen sind bei mir nicht angewählt. Ich kann sie natürlich extra anwählen und sagen drucke spiegelv. und Umkehrdruck, dann fängt er aber immer unten am Blatt an...
Kann irgendwie nicht an den Treiber Settings liegen, alle anderen Programme funktionieren richtig.
Hilfe!
Danke für die Hilfe
Thomas
Kann irgendwie nicht an den Treiber Settings liegen, alle anderen Programme funktionieren richtig.
Hilfe!

Danke für die Hilfe
Thomas
Re: Spiegelverkehrter Ausdruck?
Gibt's ein interner Editor? Schau mal unter Konfigurieren | Viewer/Editor: Editor für F4. Welcher Editor steht da?Messerli wrote:... wenn ich den internen Editor benutze, ...
- ghisler(Author)
- Site Admin
Kürzlich einen anderen Druckertreiber installiert? Es gibt eine kleine Anzahl von Druckern (meist Lexmark) mit fehlerhaften Druckertreibern, welche die Masseinheit Millimeter (für Experten: lowmetric) nicht beherrschen. Bei dieser sind wie bei der Masseinheit Inch die Koordinaten vertauscht. Word scheint generell nur die Druckerkoordinaten (Pixel) zu verwenden, doch gibt das dann Probleme mit WYSIWYG. Ich vermute, dass die Word-Programmierer einfach den Druckertreibercode für metrisch/inch direkt in Word eingebaut haben, sie sitzen ja an der Quelle...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com