mitlaufender cursorbalken

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
knightrider
Senior Member
Senior Member

Post by *knightrider »

ich schon wieder :roll:

gibt es eine einstellmöglichkeit, dass der cursorbalken (den ich invertiert darstellen lasse) beim bewegen der maus mitläuft?
anders ausgedrückt: kann ich enstellen dass die markierung der mausbewegung folgt?

das wäre für mich ein wichtiges "arbeitskriterium"...

vielen dank im voraus.

greetz

knightrider
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nur im Modus "Dateien und Verzeichnisse mit einem einzelnen Klick öffnen". Über die Wincmd.ini kann man einstellen, dass nur Verzeichnisse mit einem Klick geöffnet werden sollen (SingleClickStart=2).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
knightrider
Senior Member
Senior Member

Post by *knightrider »

hallo herr ghisler,

vielen dank für die schnelle hilfe. klappt wunderbar.
einstellungen ändern über die wincmd.ini ist möglich, in diesem fall einfacher über konfigurieren-einstellungen ...

ein nachteil beim "einklick-öffnen" ist jetzt das umbenennen mit 2 langsamen klicks auf einen dateinamen. dies werde ich in zukunft einfach mit umschalt-F6 umgehen.

habe gerade festgestellt dass die änderung über die konfiguration zur folge hat, dass sowohl verzeichnisse als auch dateien mit einem klick geöffnet werden. in der wincmd.ini wird eine 1 als wert gesetzt.
wenn ich aber manuell den wert 2 setze, dann betrifft das öffnen mit einem klick nur die verzeichnisse, dateien werden wie bisher mit doppelklick geöffnet. wieder was gelernt ... :D

nochmals besten dank.

greetz

knightrider

p.s. habe einige dateimanager getestet, der tc ist mit abstand der beste :wink:
Post Reply