FTP Verbindungen mit FTPs und Total Commander

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Selma
New Member
New Member

FTP Verbindungen mit FTPs und Total Commander

Post by *Selma »

Hallo!

Will man mit dem Total Commander eine FTPs Verbindung aufbauen, scheitert das weil dazu bestimmte *.dll´s benötigt werden.
Nun habe ich ein wenig im Forum gesucht und auch einiges gefunden. Aber es bleiben doch einige Fragen offen.
Die erste Frage ist: „Muss das PluIn „sftpplug.wfx“ für eine FTPs Verbindung installiert werden“?
„Oder genügt es die *.dll Dateien in das Total Commander Verzeichnis zu kopieren“?

In meinen Versuchen habe ich beides gemacht. Ich habe die *.dll Dateien

libeay32.dll
libssh2.dll
ssleay32.dll
zlibwapi.dll

in das Total Commander Verzeichnis kopiert. Der Erfolg ist gleich Null.
Danach habe ich versucht das PlugIn über „Einstellungen; Plugins; Dateisystem-Pugins (*.WFX) zu installieren“.
Ergebnis: „Fehler beim Laden der Plugindatei!“
Das Plugin benötigt wahrscheinlich DLL´s , welche auf Ihrem System fehlen“.

Aber die DLL´s vier sind wie oben schon erwähnt im Total Commander Verzeichnis.
Das Plugin selbst besteht lediglich aus drei Dateien. Dies sind:

pluginst.inf
sftpplug.wfx
readme.txt

mehr ist da nicht. All meine Versuche eine Verbindung mit FTPs herzustellen sind fehlgeschlagen. Meine Fragen währen nun:

„Was für Dateien benötigt man nun wirklich um eine Verbindung mit FTPs zu verwirklichen“?
„Und reicht es diese einfach ins Total Commander Verzeichnis zu kopieren“?
„Oder muss zuvor ein Plugin installiert werden und wenn ja wohin (ins Commander Verzeichnis)“?

Wer kann mir helfen das FTPs Problem zu lösen…

Selma
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Da scheint ein Missverständnis deinerseits vorzuliegen, denn FTPS hat nichts mit SFTP zu tun! Es ist aber offensichtlich, dass du das SFTP-Plugin heruntergeladen und installiert hast, das wiederum völlig andere DLLs braucht als FTPS.

Bitte erstmal klären, ob du FTPS (via FTP-Dialog und Haken bei SSL/TLS) oder SFTP (via Netzwerkumgebung des TC) brauchst. Dann sehen wir weiter.

MfG Dalai

[OT]
Sagt mal, ist das Forum auch bei anderen Nutzern/Lesern so träge, dass es ewig dauert, bis neue Beiträge eingetragen werden? Hatte sogar schon mehrere Beiträge doppelt abgeschickt, weil das Forum so lahm is. Hab vorhin schon meine Kiste neu gebootet, aber das änderte nichts.
[/OT]
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo,
Dalai wrote:[OT]
Sagt mal, ist das Forum auch bei anderen Nutzern/Lesern so träge, dass es ewig dauert, bis neue Beiträge eingetragen werden? Hatte sogar schon mehrere Beiträge doppelt abgeschickt, weil das Forum so lahm ist. Hab vorhin schon meine Kiste neu gebootet, aber das änderte nichts.
[/OT]
Das ist in letzter Zeit leider der Normalfall in diesem Forum, das ja in den USA liegt. Bei einem anderen USA-Forum war es genau so langsam!

Freundliche Grüsse

Gian

Nachtrag: Diese Antwort brauchte interessanterweise nur 7 Sekunden!
Post Reply