Verzeichnisse vergleichen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Henri31
Junior Member
Junior Member

Verzeichnisse vergleichen

Post by *Henri31 »

Ist es möglich in zwei Verzeichnissen Dateinamen ohnr die Endungen zu vergleichen?
Hintergrung: Fotos sind in jpg und bmp vorhanden.

Gruß
Henri31
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nimm dir einen Bildvergleicher dafür. Beispiele: DoublePics* (ist ein sehr gutes Programm, kostet aber Geld), Wemidoda (ebenfalls Shareware) und andere. Wenn dir keines der genannten zusagt, kannst du ja selber mal in der Liste bei Heise oder so stöbern. Das kostenlose VisiPics ist mir z.B. grad noch aufgefallen.

* Ein Download der Testversion von DoublePics ist via "Personal Edition" auf der linken Seite der verlinkten Seite erreichbar (dolles Deutsch ;)).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Henri31
Junior Member
Junior Member

Post by *Henri31 »

Ich möchte mir ungern ein neues Programm zulegen nur für diese eine Funktion. Bilder sind nur ein Beispiel gewesen.
Ich möchte mehrere Dateien mit unterschiedlichen Endungen in verschiedenen Verzeichnissen vergleichen. Als Beispiel plt, tif, jpg, bmp, pdf, dxf, dwg.

Ist das vielleicht ein Verbesserungsvorschlag füf den TC?
Ich würde mich freuen wenn diese Möglichkeit des Vergleichens integriert wird.

@ghisler: Ist das möglich?

Freundluche Grüße
Henri31
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

Wenn ich Dich Richtig verstehe möchtest Du nur den Namensteil ohne Endung vergleichen. Der TC vergleicht aber nicht nur die Endung mit, sondern auch die Größe und das Datum. Beides wird bei Deinen Dateien auch unterschiedlich sein.
Ich weiß nicht genau, was Du mit dem Vergleich vorhast, aber wenn Du die Dateien in ein Verzeichnis zusammenkopieren würdes, hättest Du die gleichnamigen ja immer hintereinander und könntest das leicht durchgehen oder eine Liste drucken.

Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Post Reply