[TC 8 Beta 6 x64] Kontextmenü bringt TC zum Absturz

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

DenalB
Junior Member
Junior Member

Post by *DenalB »

Sir_SiLvA wrote:Und da hasst Du den beweis das die Jungs vom PAT Pfeiffen sind :!:
TC8 64Bit wird in Lazerus geschrieben und NICHT in Delpghi...
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Shell Extensions von PowerArchiver 2011 in der Version 7.56a und der 32 Bit Beta von TC funktionieren. Nur die 64 Bit Version hat mit den Extensions ein Problem. Sogar der Windows Explorer hat hier keine Probleme. :(
JOUBE wrote:Es gibt einen - zugegeben nicht sehr eleganten und handlichen - Workaround
Danke für den Tipp! Funktioniert super! :)
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Den Explorer darfst Du nicht zählen weil es den nicht interressiert ob Leute eine Shell Extension ordentlichen coden oder nicht.
Hoecker sie sind raus!
DenalB
Junior Member
Junior Member

Post by *DenalB »

Ich sehe schon, worauf das hinausläuft, wenn es nach Dir geht... Entweder ich habe meine 32 Euro für den Total Commander oder meine knapp 15 Euro für den Power Archiver in den Sand gesetzt... :(

Kann man denn hier wirklich nichts machen? :(
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Abwarten, was das Team des PA in Zukunft tut. Als Workaround kann man - abhängig davon, wie du den PA derzeit nutzt - ggf. einen Button zum Packen mit PA anlegen, vorausgesetzt PA unterstützt (die nötigen) Kommandozeilenparameter. Ob dem so ist, kannst du sicher in dessen Hilfe erfahren. Da ich PA nicht kenne (und auch nicht brauche), kann ich dir da konkret leider nicht helfen.

Und noch ein Workaround ist möglich: PA 32 Bit installieren und via "x32" Menü des TC nutzen. Das geht über die wincmd.ini einzuschalten (wurde vor max. 2 Wochen hier im Forum erwähnt, welcher Schalter das ist).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
DenalB
Junior Member
Junior Member

Post by *DenalB »

Danke für Deine Hilfe!

Die Geschichte mit einem Button ist keine schlechte Idee. Da muss ich mal schauen, wie das genau funktioniert.

Leider gibt es vom PowerArchiver keine separaten Versionen für 32 oder 64 Bit. Es gibt nur eine Installationsdatei, die dann die entsprechende Version installiert.
Post Reply