[TC 8.0 beta 7 x86] Pfad im Suchfenster bei Größenänderung

Bug reports will be moved here when the described bug has been fixed

Moderators: Hacker, petermad, Stefan2, white

Post Reply
Dalai
Power Member
Power Member

[TC 8.0 beta 7 x86] Pfad im Suchfenster bei Größenänderung

Post by *Dalai »

Hallo,

mir ist grade mal wieder ein Bug in der Beta begegnet, der allerdings auch schon in der 7.56a auftritt.

Folgende Situation: Such-Historie des Feldes Suchen in des Suchfensters enthält die Pfade

Code: Select all

C:\Programme
C:\Windows
aus früheren Suchvorgängen. Suchfenster wird neu geöffnet und beginnt im Pfad C:\. Das Suchfenster wird entweder maximiert oder wiederhergestellt. Ein Suchvorgang wird nicht gestartet. Ergebnis: Pfad im Feld Suchen in ändert sich auf den ersten Eintrag der Historie, hier also C:\Programme.

Dasselbe passiert, wenn z.B. der Pfad

Code: Select all

C:\Programme\MP3Ext
in der Historie steht und der aktuelle Suchpfad C:\Programme ist. Es passiert also nur, wenn der aktuelle Pfad mindestens eine Ebene höher liegt als der erste Eintrag der Historie. Die x64 Version ist diesmal nicht betroffen, nur die 32 Bit Version.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Danke, kann ich bestätigen! Das hängt wohl irgendwie mit Auto-complete zusammen, wenn ich das abschalte, scheint es nicht aufzutreten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Im Suchen-Dialog gibt's aber doch kein einziges Eingabefeld, das Autocomplete kann :?. Insofern ist das merkwürdig.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Die Auto-complete-Funktion wird nur dazu verwendet, um Strg+Pfeil lenks/rechts einheitlich zu behandeln (Sprung von \ zu \). Das machen Editcontrols mit aktiviertem Auto-Complete anders als solche ohne.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Problem scheint mit der Beta 8 behoben zu sein, wobei der Pfad bei manueller Größenänderung des Fensters wiederholt für kurze Zeit aufblitzt und dann wieder auf den derzeitigen Pfad zurückspringt. Das sollte aber nur auf langsamen Systemen/Grafikkarten auffallen; ich hab in einer VM mit Win7 getestet, deswegen fiel es mir auf ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Ja, ich konnte nicht herausfinden, was den Fehler verursacht - deshalb stellt TC den richtigen Pfad selbst wieder her...
Post Reply