Hallo,
ich muss häufig PDF-Dokumente im selben Unterverzeichnis unter neuem Namen kopieren (Idee: Shift+F5).
Vorgehensweise:
Damit ich dem PDF-Dokument den richtigen neuen Namen vergeben kann, öffne ich das PDF-Dokument mit einem Doppelklick in meinem PDF-Viewer. Damit wechselt der Fokus vom Total Commander zum PDF-Viewer. Damit der Fokus wieder zurück zum Total Commander kommt, klicke ich noch einmal auf die linke Maustaste. Die Maus steht ja noch immer auf der gerade zuvor geöffneten Datei. Der Fokus kommt auch zurück, aber der Total Commander wechselt auch in den Modus "Datei umbenennen". Das würde ich als falsches Verhalten ansehen. Verschiebe ich die Maus innerhalb des Total Commanders, ist das Verhalten ein anderes.
Benutze Total Commander Version 7.56a und Windows 7 64bit
Der HEXer
[BUG] Falsches Verhalten bei Fokus Rückkehr
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
wenn man das beim ersten PDF-Dokument mache, dann verhält sich der Total Commander vollkommen korrekt. Wenn ich das zweite PDF-Dokument doppelklicke, dann wechselt der Fokus zum bereits geöffneten PDF-Viewer. Wenn ist jetzt im Total Commander nochmal klicke zeigt sich oben beschriebenes Verhalten. Vielleicht sind die Zusammenhänge noch nicht ganz richtig dargestellt. Das "falsche" Verhalten lässt sich aber einwandfrei nachvollziehen.
Der HEXer
wenn man das beim ersten PDF-Dokument mache, dann verhält sich der Total Commander vollkommen korrekt. Wenn ich das zweite PDF-Dokument doppelklicke, dann wechselt der Fokus zum bereits geöffneten PDF-Viewer. Wenn ist jetzt im Total Commander nochmal klicke zeigt sich oben beschriebenes Verhalten. Vielleicht sind die Zusammenhänge noch nicht ganz richtig dargestellt. Das "falsche" Verhalten lässt sich aber einwandfrei nachvollziehen.
Der HEXer
Wo ist das Problem, nicht noch einmal auf den Dateinamen zu klicken sondern auf die Titelleiste des TC oder einen freien Bereich im Panel oder der Buttonbar? Damit bekommt der TC den Fokus, aber ohne irgendwelche ungewollten Aktionen auszulösen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror