Wie kann ich neue Schriftarten installieren?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Wie kann ich neue Schriftarten installieren?

Post by *CSe »

Hallo!

Ich nutze den TC nun seit fast einem Jahr und habe noch nicht herausgefunden, wie ich neue Schriftarten für Windows installieren kann, ohne den Windows Explorer zuhilfe zu nehmen. Der Fonts-Folder ist nämlich ein Systemordner und im Explorer wird mir dann im Menü "Datei" der Punkt "Neue Schriftart installieren" angezeigt.

Wie mache ich das im TC? Die TTF-Datei in den Fonts-Ordner kopieren ist nicht genug... :( cm_OpenFonts zeigt mir zwar den Inhalt des Font-Ordners, aber auch da komme ich nicht weiter.

Was habe ich übersehen?
Viele Grüße

Christian
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Es gibt im TC keinen weg, fonts zu installieren. TC zeigt nämlich was WIRKLICH im folder liegt, und nicht was explorer zeigt (er berücksichtigt nicht die "desktop.ini" datei)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

CSe,
Die TTF-Datei in den Fonts-Ordner kopieren ist nicht genug...
Doch, das sollte schon funktionieren, aber nur uber den Strg-C, Strg-V Weg.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Genau wie den Desktop kann man auch den Fonts-Ordner als virtuellen Ordner darstellen lassen:
cm_OpenFonts (als Button anlegen)

Die Schriftartendateien dann einfach per normalen Drag&Drop oder F5/F6 in den Ordner ziehen, die Explorerkopiermethode ist unnötig.

Icfu
Post Reply